Regionalliga Südwest im Live-Ticker

Ticker: SVW feiert Auswärtssieg in Hoffenheim

+
Der SV Waldhof gastiert am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim II.

Hoffenheim – Am zweiten Spieltag der Regionalliga Südwest ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Alle Infos zur Partie findest Du im Live-Ticker:

>>> Aktualisieren <<<

TSG 1899 Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim 1:2 (0:0)

SV Waldhof Mannheim: Scholz - Just, Schultz, Conrad (C), Celik - Marco Schuster, Kern - Sommer (86. Weik), Diring - Deville (82. Nag) - Sulejmani (88. Flick)

Tore: 0:1 Diring (48.), 0:2 Sommer (60.), 1:2 Mendes (76.)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal) 

+++

>>> Der Spielbericht

90. Minute: Schluss in Hoffenheim! Waldhof gewinnt mit 2:1.

90. Minute: Der kurz ausgeführte Freistoß wird nicht gefährlich.

90. Minute: Schultz holt sich die Gelbe Karte - es gibt noch einmal Freistoß für Hoffenheim.

88. Minute: Trares nimmt auch noch seine letzte Wechsel-Option: Flick kommt für Sulejmani.

86. Minute: Und gleich der nächste Wechsel: Youngster Weik ersetzt Sommer, der das 2:0 gemacht hat.

82. Minute: Wechsel beim SVW: Nag kommt für Deville.

80. Minute: Die TSG erhöht jetzt natürlich nochmal den Druck - das wird jetzt noch eine ganz spannende Schlussphase.

76. Minute: Tor für die TSG - nur noch 1:2! Nach Zuspiel von Gösweiner setzt sich der eingewechselte Mendes im Sturmzentrum durch und trifft zum Anschluss.

74. Minute: Schultz köpft den Ball nach einer Diring-Ecke über das Tor.

68. Minute: Wie im ersten Durchgang gibt es eine kleine Trinkpause.

67. Minute: Das Spiel plätschert jetzt wieder vor sich hin. Kein Wunder bei diesen Temperaturen.

60. Minute: Toooor für den SVW! 2:0! TSG-Keeper Drljaca kann den Ball nach einer Flanke nicht festhalten, die Gefahr scheint schon vorbei zu sein, doch Sommer knallt das Leder unhaltbar ins rechte Eck - starkes Tor!

57. Minute: Gute Chance für die TSG: Kapitän Ludwig schießt knapp über das Tor von Markus Scholz.

51. Minute: Nach der Führung bleiben die Gäste dran. Ein weiterer Treffer könnte bei diesen Temperaturen schon vorentscheidend sein.

48. Minute: Tooooor für den SVW!!! Da ist das erste Saisontor! Über die Stationen Deville und Sulejmani landet der Ball bei Diring, der zum 1:0 trifft. 

46. Minute: Weiter geht‘s mit der zweiten Halbzeit!

45. Minute: Pause in Hoffenheim - mit 0:0 geht es in die Kabinen! Hoffen wir, dass im zweiten Durchgang die Tore fallen.

44. Minute: Ein Freistoß von Sommer kommt scharf in den Strafraum, Schultz verpasst das Leder nur knapp - Abstoß.

40. Minute: Deville trifft den Innenpfosten - die bisher beste Chance für den SVW.

34. Minute: Zähes Spiel bisher im Dietmar-Hopp-Stadion - weiter 0:0.

25. Minute: Eckball für die TSG, Scholz wird jedoch nach der Ausführung behindert, Schiri Fritsch entscheidet auf Freistoß für Waldhof.

24. Minute: Nach einem Freistoß bringen die Hoffenheimer den Ball aufs Tor, doch das ist kein Problem für Scholz. 

23. Minute: Weiter geht‘s.

22. Minute: Die Partie wird für eine kurze Trinkpause unterbrochen.

21. Minute: Die Gäste können nach einem TSG-Angriff kontern, Sulejmani spielt die Situation letztlich aber zu umständlich zu Ende.

18. Minute: Waldhof wird in den letzten Minuten offensiver, eine klare Torchance hat es aber noch nicht gegeben.

16. Minute: Deville kommt nach der Hereingabe von Diring nicht richtig an den Ball, sodass Hoffenheim klären kann.

16. Minute: Just holt die erste Ecke für den SVW raus.

9. Minute: Sommer bedient Celik, dessen Flanke dann aber ins Aus geht.

4. Minute: Unnötiger Ballverlust im Spielaufbau von Celik, die TSG kann aber kein Kapital daraus schlagen.

3. Minute: „Otto-Siffling-Tribüne unverhandelbar“ - die Waldhof-Fans machen mit einem Transparent deutlich, was sie von der aktuellen Situation im Carl-Benz-Stadion halten.

1. Minute: Schiri Tobias Fritsch aus Bruchsal pfeift die Partie an - der SVW spielt in Halbzeit eins von rechts nach links. Hoffenheim hat Anstoß.

+++ Gegenüber dem Auftakt-Spiel gegen Ulm nimmt Bernhard Trares in der Startelf eine Veränderungen vor. Michael Schultz beginnt für den verletzten Mirko Schuster (Knöchernerausriss der Kapsel vom Großzehengrundgelenk). Da auch Jesse Weißenfels (muskuläre Probleme), Marco Meyerhöfer (Muskelfaserriss), Gianluca Korte (Muskelfaserriss), Raffael Korte (Muskelfaserriss), Sinisa Sprecakovic (Patellarluxation, Knorpelschaden und Innenbandriss) und Maurice Hirsch (Teilruptur Außenband) ausfallen, sitzen lediglich drei Feldspieler und Ersatzkeeper Christopher Gäng auf der Bank.

+++ Die Partie wird wie gewohnt vom Waldhof-Livestream via YouTube übertragen.

+++ Neuzugang Maurice Hirsch ist beim Pokal-Spiel in Neckarelz umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Er wird am Samstag in Hoffenheim ebenso fehlen wie Raffael Korte. Marco Meyerhöfer und Gianluca Korte sind zwar langsam wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz in Hoffenheim kommt allerdings zu früh.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Regionalliga-Partie TSG 1899 Hoffenheim II gegen SV Waldhof Mannheim (Samstag, 4. August/14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion).

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare