1:3

Ticker: SVW verliert gegen Mainz II

+

Mannheim – Am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der SV Waldhof die zweite Mannschaft von Mainz 05 (Samstag, 26. August/14 Uhr). Alle Infos zur Partie findest Du in unserem Ticker.

>>> AKTUALISIEREN <<<

SV Waldhof – FSV Mainz 05 II 1:3 (1:0)

SV Waldhof: Scholz – Amin, Conrad, Nennhuber, Kiefer (72. di Gregorio)– Diring, Tüting – G. Korte (64. Ivan), R. Korte, Sommer – Hebisch (62. Koep)

Tore: 1:0 Hebisch (35.), 1:1 Lappe (52.), 1:2 Mörschel (76.), 1:3 Trümmer (80.)

Zuschauer: 3.113

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Besondere Vorkommnisse: Scholz hält Foulelfmeter von Mörschel (55.)

Fotos: SVW verliert gegen Mainz 05 II

>>> Die Stimmen zum Spiel

>>> Der Spielbericht

90. Minute: Schluss! Der SV Waldhof verliert mit 1:3 und kassiert die dritte Niederlage in Folge

80. Minute: Das geht zu einfach! Benjamin Trümmer umspielt Scholz und macht das 3:1 für die Gäste!

78. Minute: Die Waldhöfer wirken geschockt. 

76. Minute: Mainz geht in Führung! Costly schüttelt auf der rechten Seite Nennhuber ab und bedient Mörschel, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss - 1:2!

72. Minute: Letzter Wechsel beim SVW: di Gregorio kommt für Kiefer.

69. Minute: Trinkpause!

68. Minute: Gefährlicher Schuss von Lappe - knapp über das Gehäuse.

66. Minute: Der eingewechselte Ivan steht gleich im Fokus. Nach einem Pass von Diring stürmt der Neuzugang auf das Mainzer Tor zu. Der Abschluss ist jedoch harmlos, sodass Dahmen keine Probleme hat den Ball aufzunehmen.

64. Minute: Und gleich der nächste Wechsel: Andreas Ivan ersetzt Gianluca Korte.

62. Minute: Erster Wechsel: Koep kommt für Torschütze Hebisch.

60. Minute: Amin bringt einen Freistoß von der linken Seite gefährlich in den Strafraum, wo Tüting goldrichtig steht. Der Mittelfeldspieler köpft den Ball knapp drüber.

55. Minute: SCHOLZ!!!!! Nach einem Foul von Kiefer an Mörschel zeigt Schiri Petersen auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte tritt an, doch SVW-Keeper Scholz springt in die richtige Ecke und hat den Ball. Durchatmen!

54. Minute: Lediglich 3.113 Zuschauer sind heute im Carl-Benz-Stadion.

52. Minute: Vorne machen die Mannheimer ihre Chancen nicht, im Gegenzug schlagen die Mainzer eiskalt zu. Karl-Heinz Lappe wird nicht bedrängt und knallt den Ball sehenswert ins Tor - 1:1! 

50. Minute: Kiefer zieht aus der Ferne ab, Dahmen kann nur abklatschen, Hebisch kann den Abpraller nicht verwerten.

48. Minute: Fast das 2:0! Amin spielt einen langen Ball auf Hebisch, der eigentlich nur noch Mainz-Keeper Dahmen bezwingen muss, doch der Waldhof-Stürmer vergibt die große Chance leichtfertig.

46. Minute: Bei beiden Teams gibt es keine Wechsel.

Die Mannschaften sind wieder da! Schiri Petersen pfeift die zweite Hälfte an.

+++

45. Minute: Halbzeit in Mannheim! Nach einer schwachen Anfangsphase finden die Blau-Schwarzen immer besser ins Spiel und gehen in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Nach Vorlage von Dorian Diring hat Nico Hebisch sein erstes Saisontor erzielt.

40. Minute: Der SVW kontrolliert jetzt die Partie und drückt auf den zweiten Treffer.

35. Minute: TOOOOOR FÜR DEN SVW!!! Diring schickt Hebisch, der den Ball im Strafraum annimmt und Dahmen keine Chance lässt - 1:0 für die Hausherren!

32. Minute: Nennhuber kommt nach einem Freistoß von Gianluca Korte zum Kopfball, aber Dahmen ist zur Stelle. Im Gegenzug können die Gäste kontern. Costly läuft schon alleine auf das Tor zu, doch der Mainzer bringt keinen Druck hinter den Ball, sodass  Scholz das Spielgerät locker aufnehmen kann.

28. Minute: Der SVW führt nach Ecken mit 3:2. Das altbekannte Problem ist aber, dass die Blau-Schwarzen aus ihren Standardsituationen zu wenig machen.

22. Minute: Das Spiel ist für eine kurze Trinkpause unterbrochen. 

18. Minute: Beste Chance für den SVW! Gianluca Korte hat das Auge für seinen Bruder Raffael, der den Angriff mit einem langen Ball eingeleitet hat. Der Neuzugang schießt das Leder letztlich knapp links am Tor vorbei.

16. Minute: Gianluca Korte bringt eine Flanke von der linken Seite rein, im Sturmzentrum kann Hebisch den Ball aber nicht verarbeiten.

12. Minute: Mainz versteckt sich nicht und kommt das ein oder andere Mal vor das SVW-Tor. Wirklich gefährlich ist es bisher aber noch nicht geworden.

10. Minute: 05-Verteidiger Korczowski sieht nach einem Foul an Gianluca Korte die erste Gelbe Karte der Partie.

6. Minute: Sommer prüft Mainz-Keeper Dahmen - Eckball!

3. Minute: Mainz ist in den ersten Minuten in der Vorwärtsbewegung, Waldhof beginnt abwartend.

Schiedsrichter Martin Petersen pfeift die Partie an! Der SVW spielt im ersten Durchgang von links nach rechts.

+++ Das Abschiedsspiel von Hanno Balitsch hat 10.000 Euro eingebracht. Der Waldhof-Kapitän ist im Carl-Benz-Stadion und überreicht den Scheck Waldhof-Präsident Klaus-Rüdiger Geschwill. Das Geld kommt der Jugendabteilung zugute.

+++ Die Aufstellungen sind da! Gegenüber dem Stuttgart-Spiel gibt es zwei Veränderungen: Raffael Korte und Nico Hebisch spielen für Maurice Deville und Benedikt Koep, die zunächst auf der Bank Platz nehmen

+++ Du willst keine Nachricht über den SVW verpassen? Kein Problem! Mit unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ bleibst Du immer auf dem Laufenden!

+++ Nach den Niederlagen gegen den SC Freiburg II und bei den Stuttgarter Kickers steht der SV Waldhof gegen die Mainzer unter Druck. Der Absteiger aus der 3. Liga hat bisher zwei Punkte mehr geholt als der SVW und steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz >>> ZUM VORBERICHT.

Fotos: SVW gegen SC Freiburg II

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Partie Waldhof Mannheim gegen FSV Mainz 05 II (Samstag, 26. August/14 Uhr).

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare