1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Elversberg gegen 1. FC Saarbrücken: Derby live im TV und im Stream

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

3. Liga – Die SV Elversberg empfängt heute (Samstag) im Saarland-Derby den 1. FC Saarbrücken. So kannst Du die Partie im TV und im Live-Stream verfolgen:

Dieses Spiel elektrisiert das Saarland! Am Samstag (6. August/14 Uhr) kommt es zum Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Mit rund 7.200 Zuschauern ist das Spiel ausverkauft. „Wir müssen auch mental auf der Höhe sein, weil es wahrscheinlich hitziger zugehen wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich sehe, wie die Mannschaft bisher in den Spielen, in denen es richtig Zuschauerresonanz gab, aufgetreten ist“, sagt Elversbergs Trainer Horst Steffen im Vorfeld.

Wettbewerb3. Liga – 2. Spieltag
PartieSV Elversberg – 1. FC Saarbrücken
AnstoßSamstag, 6. August um 14 Uhr
ÜbertragungMagenta Sport

SV Elversberg gegen 1. FC Saarbrücken: Derby heute live im TV und im Stream

Mit dem 5:1 bei Rot-Weiss Essen zum Saisonauftakt hat der Aufsteiger am ersten Spieltag gleich mal die Tabellenspitze übernommen. Zudem hat Elversberg für eine faustdicke Überraschung im DFB-Pokal mit dem Sieg gegen Bayer Leverkusen gesorgt. „Es wird definitiv wieder ein geiles Spiel von uns werden“, verspricht Offensivspieler Manuel Feil. „Volle Hütte, Derby - wir freuen uns riesig und werden wieder versuchen, ein Feuerwerk abzubrennen.“

Saarbrücken konnte in den vergangenen 15 Jahren nur ein einziges Spiel an der Kaiserlinde gewinnen - 2019 im Saarland-Pokal. Die Mannschaft von Uwe Koschinat ist mit einem 1:0 gegen den SC Verl in die neue Runde gestartet.

SV Elversberg gegen 1. FC Saarbrücken nicht live im Free-TV – Übertragung bei Magenta Sport

Das Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken wird am Samstag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist ausschließlich beim kostenpflichtigen Anbieter Magenta Sport live zu sehen.

Magenta Sport startet mit der Live-Berichterstattung aus Elversberg am Samstag um 13:45 Uhr. Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung). Die App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare