Grammozis-Nachfolger

Anfang statt Trares: SV Darmstadt 98 präsentiert neuen Trainer

Markus Anfang wird neuer Trainer von Darmstadt 98.
+
Markus Anfang wird neuer Trainer von Darmstadt 98.

Darmstadt – Markus Anfang wird ab Sommer neuer Trainer des SV Darmstadt 98. Das geben die Hessen am Donnerstag bekannt. Zuletzt ist auch Waldhof-Trainer Trares gehandelt worden:

  • Darmstadt 98: Markus Anfang neuer Trainer.
  • Anfang Nachfolger von Dimitrios Grammozis
  • Zuletzt ist auch Bernhard Trares als Trainer bei Darmstadt gehandelt worden. 

Update vom 16. April: Inzwischen hat der SV Darmstadt 98 bestätigt, dass Markus Anfang neuer Trainer des Zweitligisten wird. Vor einigen Wochen ist spekuliert worden, dass sich die Hessen auch mit Waldhof-Trainer Bernhard Trares beschäftigt haben. Anfang tritt nach der Saison die Nachfolge von Dimitrios Grammozis an, der seinen Vertrag nicht verlängert hat.

SV Darmstadt 98 holt Markus Anfang als neuen Trainer

Ex-Köln-Coach Markus Anfang erhält in Darmstadt einen Kontrakt bis Juni 2022. „Ich finde die Herausforderung in Darmstadt extrem spannend und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Anfang nach der Vertragsunterschrift. Als Anfang-Assistent soll ab diesem Sommer auch Florian Junge für die Hessen arbeiten.

Anfang und der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann kennen sich schon aus gemeinsamen Zeiten in Kiel. „Neben seiner fachlichen Kompetenz ist er auch ein echter Teamplayer, bei dem wir davon überzeugt sind, dass er mit seiner Arbeitsweise und seiner Leidenschaft nach Darmstadt passt“, so Wehlmann.

SV Darmstadt 98: Bernhard Trares wird nicht neuer Trainer

Erstmeldung vom 14. April: Der SV Darmstadt 98 ist auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Laut der Bild-Zeitung soll Markus Anfang künftig die ,Lilien' betreuen. Der 45-Jährige, der zuletzt beim 1. FC Köln an der Seitenlinie gestanden hat, würde das Erbe des bisherigen Trainers Dimitrios Grammozis antreten, der seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Anfang statt Trares: SV Darmstadt 98 soll neuen Cheftrainer gefunden haben

„Wir haben das Thema wieder aufgenommen, in den letzten drei Wochen hätte es bei der unklaren Lage keinen Sinn gemacht. Wir sind bei der Short-List. Video-Konferenzen sind bei uns eingezogen", hat Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch erklärt. 

In der Vergangenheit ist auch Waldhof-Trainer Bernhard Trares, dessen Vertrag bei den Blau-Schwarzen am Saisonende ausläuft, als Grammozis-Nachfolger gehandelt worden.  

mab mit SID

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare