1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof geht mit „positivem“ Gefühl in die Pause – Neidhart lobt Körpersprache

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim verabschiedet sich mit einem Remis bei Aufsteiger VfB Oldenburg in die lange Winterpause. Die Stimmen zum Spiel:

Das positive zuerst: Der SV Waldhof Mannheim hat durch den späten Ausgleich beim VfB Oldenburg (1:1) erstmals seit Anfang August (2:2 in Verl) den gegnerischen Rasen nicht mehr als Verlierer verlassen. Allerdings gehen die Blau-Schwarzen nun auch ohne Auswärtssieg in der laufenden Saison in die lange Winterpause. Den letzten Dreier in der Fremde gab es übrigens vor knapp sieben Monaten (2:1 beim VfL Osnabrück).

SV Waldhof Mannheim rettet Remis beim VfL Oldenburg – das sagen Seegert und Neidhart

„Natürlich hätten wir gerne die drei Punkte geholt“, erklärt Marcel Seegert nach Abpfiff. „Wenn man den Spielverlauf sieht und die ganzen Widrigkeiten, denen wir uns gestellt haben, dann denke ich, dass der Punkt für die Moral auch in Ordnung ist. Wir nehmen das Remis auf jeden fall positiv mit nach Hause“, so der Waldhof-Kapitän, der Oldenburg in der ersten Halbzeit per Eigentor in Führung gebracht hat.

Zuvor ist den Mannheimern allerdings ein Treffer von Dominik Martinovic aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zu unrecht verwehrt geblieben, da Oldenburgs Stöcker zuletzt am Ball gewesen ist. „Es ist ärgerlich, weil wir in der Phase gut im Spiel waren“, sagt SVW-Trainer Christian Neidhart, der vor allem den Auftritt seiner Mannschaft nach dem Seitenwechsel lobt.

Bentley Baxter Bahn jubelt nach seinem Treffer in Oldenburg.
Bentley Baxter Bahn jubelt nach seinem Treffer in Oldenburg. © Titgemeyer/PIX-Sportfotos

SV Waldhof Mannheim holt Remis in Oldenburg – Neidhart lobt Körpersprache

„Die Jungs haben nach der Halbzeitpause gezeigt, dass sie es wollen. Das hat man an der Körpersprache gesehen.“ Bentley Baxter Bahn (87.) hat mit seinem Kopfballtreffer nach einer Ecke in der Schlussphase schließlich die siebte Auswärtsniederlage in Folge verhindert. (mab)

Auch interessant

Kommentare