Regionalliga Südwest im Live-Ticker

Ticker: Waldhof siegt gegen Stuttgarter Kickers

+

Mannheim – Zum Jahresauftakt empfängt der SV Waldhof Mannheim die Stuttgarter Kickers. Mit dem Live-Ticker von MANNHEIM24 verpasst Du kein Tor.

>>> Aktualisieren <<<

SV Waldhof – Stuttgarter Kickers 3:0 (2:0)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Mirko Schuster, Amin (C) - Diring (84. Koep), Marco Schuster, di Gregorio - Korte, Ivan (61. Mayer) - Hebisch (72. Tüting)

Stuttgarter Kickers: Ortag – Garnier, Jäger, Feisthammel, Döringer (69. Meiser) – Müller (74. Badiane), Hirsch- Schwarz (46. Hammel), Abruscia (C), Klauß – Tunjic

Tore: 1:0 Hebisch (2.), 2:0 Ivan (40.), 3:0 Korte (81.)

Zuschauer: 4.116

Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel)

Fotos vom Waldhof-Heimsieg gegen Stuttgart

+++

>>> Der Spielbericht

Da ist der Schlusspfiff! Der SV Waldhof gewinnt mit 3:0.

90. Minute: Mayer kommt noch einmal zum Schuss - am Tor vorbei.

84. Minute: Letzter Wechsel beim SVW: Diring geht, Koep kommt.

81. Minute: Und da ist die Entscheidung! Nach einer Hereingabe von Mayer scheitert Korte zunächst an Ortag, macht es im nächsten Versuch aber besser und trifft zum 3:0.

78. Minute: 4.116 Zuschauer sind hier heute Abend im Carl-Benz-Stadion.

74. Minute: Hebisch holt sich seinen Applaus ab - Tüting ersetzt den Stürmer, der zum 1:0 getroffen hat.

71. Minute: di Gregorio setzt Mayer in Szene, doch der eingewechselte Stürmer kann den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle bringen.

69. Minute: Zweiter Wechsel bei Stuttgart: Für Döringer kommt Meiser.

67. Minute: Mayer mit einer guten Einzelaktion auf der rechten Seite, seine Flanke findet dann allerdings keinen Abnehmer.

65. Minute: Das Spiel ist geprägt von sehr vielen Fehlpässen auf beiden Seiten - das ist wahrlich kein Fußball-Leckerbissen.

61. Minute: Jetzt kommt Mayer rein, für ihn geht Ivan vom Platz.

60. Minute: Ivan schickt Hebisch, der aus abseitsverdächtiger Postion an Ortag scheitert.

59. Minute: Eine lange Flanke der Gäste senkt sich gefährlich, Scholz wehrt zur Ecke ab. 

58. Minute: An der Seitenlinie macht sich SVW-Stürmer Mayer für seine Einwechslung bereit.

55. Minute: Ivan mal mit einem Fernschuss, das ist allerdings kein Problem für Ortag.

50. Minute: Diring spielt zu Hebisch, der aus der Drehung abzieht. Ein Stuttgarter klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt.

47. Minute: di Gregorio mit dem ersten Abschluss im zweiten Durchgang - knapp am Tor vorbei.

47. Minute: Die Gäste haben in der Halbzeit übrigens gewechselt: Für Schwarz ist jetzt Hammel im Spiel.

46. Minute: Die Teams sind zurück. Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit!

45. Minute: Pause im Carl-Benz-Stadion! Der SV Waldhof geht früh durch Hebisch in Führung und kontrolliert über weite Strecken die Partie. In der besten Phase der Gäste besorgt Ivan das 2:0.

41. Minute: Ausgerechnet in der bisher besten Phase der Gäste legt der SVW nach - wichtiger Treffer!

40. Minute: Da hat sich mal eine Lücke ergeben und die Waldhöfer nutzen sie aus. Di Gregorio schickt Ivan, der einen Kickers-Verteidiger abschüttelt und schließlich auch Keeper Ortag bezwingt.

33. Minute: Die Schwaben werden mutiger und rücken jetzt etwas auf.

31. Minute: Klauß dringt in den Waldhof-Strafraum, Scholz hat aufgepasst und schnappt sich das Leder.

25. Minute: Der SVW ist nach wie vor spielbestimmend, doch seit der Anfangsphase hat sich die Trares-Elf keine guten Chancen mehr erspielt. Die Stuttgarter stehen defensiv gut und unterbinden viele Angriffe auch durch kleinere Fouls.

20. Minute: Erste Ecke für die Mannheimer, die Kickers-Abwehr verhindert allerdings Schlimmeres.

12. Minute: Wie zu erwarten agieren die Gäste in den ersten Minute sehr defensiv, Waldhof bleibt auch nach der Führung am Drücker.

7. Minute: Die Hausherren kombinieren sich schön durch den Strafraum, Ivan zieht ab, verpasst das Tor aber deutlich.

6. Minute: Freistoß von der linken Seite, doch Amin spielt den Ball direkt zum Gegner.

2. Minute: Ja was für ein Start für den SVW, der hier von der ersten Sekunde an nach vorne spielt! Nachdem der Abschuss von Ivan geblockt wird, probiert es Hebisch und der Ball geht flach ins linke Eck - Ortag ist geschlagen, 1:0!

1. Minute: Schiri Marcel Gasteier pfeift die Partie an, der Waldhof spielt im ersten Durchgang von rechts nach links.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

+++ Auf diese Elf setzt Bernhard Trares:

+++ Der SV Waldhof hat mit den Stuttgartern noch eine Rechnung offen. Schließlich haben die Kickers das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden.

+++ Neben den Langzeitverletzten Raffael Korte, Michael Schultz und Jesse Weippert ist auch der Einsatz von Stürmer Benedikt Koep fraglich. Der Publikumsliebling hat mit einer Grippe zu kämpfen.

+++ Die Stuttgarter Kickers befinden sich indes mitten im Abstiegskampf, haben allerdings am Samstag Selbstvertrauen getankt. In Koblenz haben die Schwaben einen 3:0-Auswärtssieg gefeiert.

+++ Für die drittplatzierten Mannheimer, die in der Vorbereitung ein Trainingslager in Portugal absolviert haben, ist es das erste Pflichtspiel im Jahr 2018. „Wir haben sehr hart gearbeitet und haben vor allem im Trainingslager viele Einheiten absolviert. Wir freuen uns, dass es jetzt los geht“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares, der in der Winterpause Michael Fink abgelöst hat. Hier findest Du einen ausführlichen Vorbericht.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Regionalliga-Partie SV Waldhof Mannheim gegen Stuttgarter Kickers (Mittwoch, 7. Februar/19 Uhr).

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare