Gerücht

Verstärkung für die Offensive: Wechselt Baris Atik zum SV Waldhof?

Wechselt Baris Atik zum SV Waldhof?
+
Wechselt Baris Atik zum SV Waldhof?

Mannheim - Der SV Waldhof sucht nach Offensiv-Verstärkungen für die kommende Saison. Dabei könnte Ex-Jugendspieler Baris Atik von Dynamo Dresden in Frage kommen.

  • SV Waldhof Mannheim sucht Verstärkungen in der Offensive.
  • Wechselt Baris Atik zum SV Waldhof?
  • Atik hat zuletzt bei Dynamo Dresden gespielt.

Verstärkt sich der SV Waldhof Mannheim mit Offensivspieler Baris Atik? Der 25-Jährige soll bei Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden keine Rolle mehr spielen. Da der Vertrag des gebürtigen Frankenthalers ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben. Mit dem Wechsel von Jesper Verlaat (SV Sandhausen) haben die Mannheimer zuletzt bewiesen, dass auch Transfers aus der 2. Bundesliga machbar sind - auch wenn Verlaat vermutlich gehörige Abstriche beim Gehalt hinnehmen muss.

Gerücht: Wechselt Baris Atik zum SV Waldhof Mannheim?

Was zudem für Atik sprechen könnte: Der Deutsch-Türke ist beim SV Waldhof ausgebildet worden, kennt sich am Alsenweg also bestens aus. Nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim folgten Leihstationen in Graz, Kaiserslautern und Darmstadt. Vor zwei Jahren hat ihn Dresden dann fest verpflichtet, in der vergangenen Spielzeit ist er auf 22 Zweitliga-Einsätze (drei Vorlagen) für Dynamo gekommen.

Für die kommende Saison stehen mit Mohamed Gouaida, Arianit Ferati, Onur Ünlücifci und Dorian Diring (Reha nach Knorpelschaden) lediglich vier Offensivspieler im Waldhof-Kader. Atik kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

SV Waldhof sucht Offensiv-Verstärkungen: Kommt Baris Atik von Dynamo Dresden?

Ob Maurice Deville, Gianluca Korte, Valmir Sulejmani und Mounir Bouziane ihre auslaufenden Verträge verlängern, ist zudem weiterhin ungewiss (hier findest Du alle Transfer-News und Gerüchte zum SVW). Auf MANNHEIM24-Nachfrage hat sich Atiks Management nicht zum Gerücht geäußert. Fakt ist, dass eine Verpflichtung des 25-Jährigen den Waldhof-Angriff auf jeden Fall bereichern würde. (mab)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare