Coronavirus-Krise

„We kick Corona“: Waldhof-Profi Schultz unterstützt Initiative von Goretzka und Kimmich

+
Michael Schultz unterstützt die Spendenaktion "We kick Corona".

Mannheim – Auch Waldhof-Verteidiger Michael Schultz unterstützt die von den Nationalspielern Leon Goretzka und Joshua Kimmich gegründete Initiative „We kick Corona“. Die Details:

  • Coronavirus: Aktion „We kick Corona“gestartet.
  • Michael Schultz vom SV Waldhof unterstützt Spenden-Initiative von Leon Goretzka und Joshua Kimmich
  • Spendenaktion soll unter anderem medizinische Einrichtungen unterstützen. 

Innenverteidiger Michael Schultz vom SV Waldhof Mannheim unterstützt die von Leon Goretzka und Joshua Kimmich ins Leben gerufene Spenden-Initiative „We kick Corona“. „Auch ich möchte Verantwortung in diesen Zeiten übernehmen und habe mich an der Spendenaktion beteiligt!", teilt Schultz am Donnerstag auf Facebook mit. 

SV Waldhof: Michael Schultz unterstützt Spenden-Initiative „We kick Corona“

Die beiden Nationalspieler haben die Onlineplattform mit einer Eigenbeteiligung von einer Million Euro zur Hilfe in der Coronavirus-Krise gegründet. Mit der Initiative soll karitativen, sozialen oder medizinischen Einrichtungen geholfen werden, die aufgrund der Corona-Pandemie auf sofortige Hilfe angewiesen sind.  

Sowohl Fußballprofis als auch Privatspender sind dem Aufruf der Bayern-Stars bereits gefolgt. „Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Beispiel der Jungs folgen würdet. WIR.GEMEINSAM.", schreibt Schultz abschließend. Wer spenden möchte, kann dies unter www.wekickcorona.com tun. Die Waldhof-Fans haben indes eine Hilfsaktion für Personen aus der Risikogruppe gestartet.  

mab 

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare