1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

5. Neuzugang fix: SV Waldhof Mannheim holt Ex-Sandhäuser Rossipal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Alexander Rossipal (l) verstärkt den SV Waldhof Mannheim.
Alexander Rossipal (l) verstärkt den SV Waldhof Mannheim. © SV Waldhof Mannheim

Mannheim - Der SV Waldhof Mannheim gibt am Dienstag seine nächste Neuverpflichtung bekannt. Die Mannheimer holen den Ex-Sandhäuser Alexander Rossipal:

Fünfter Neuzugang beim SV Waldhof Mannheim! Der Drittligist hat Alexander Rossipal verpflichtet. Der 25-jährige Linksverteidiger stand in den vergangenen drei Jahren beim SV Sandhausen unter Vertrag, hat im Sommer aber keinen neuen Kontrakt am Hardtwald erhalten. Übrigens: Mit unserem brandneuen Fan-Newsletter verpasst Du keine Waldhof-News!

SV Waldhof Mannheim holt Alexander Rossipal

Wir freuen uns, dass wir Alexander Rossipal von uns überzeugen konnten. Er ist vielseitig in der Defensive einsetzbar und bietet uns neue Möglichkeiten. Wir haben Alex bereits über einen langen Zeitraum beobachtet und sind nun sehr glücklich, dass er sich für den SV Waldhof Mannheim entschieden hat. Da Alex in den letzten Wochen kein Mannschaftstraining hatte ist es jetzt wichtig, dass wir ihn schnell auf ein gutes Fitnesslevel bringen, damit er uns so früh wie möglich bei 100 Prozent auf dem Platz zur Verfügung stehen wird. Diese Zeit räumen wir ihm natürlich ein“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

Ich freue mich sehr, dass ich zukünftig für den SVW auflaufen werde. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen sehr positiv. Es ist für mich eine Ehre, bei einem Traditionsverein wie dem SV Waldhof auflaufen zu können. Jetzt ist es für mich wichtig, hart an mir zu arbeiten, um so schnell wie möglich den Anschluss an die Mannschaft zu finden“, sagt Rossipal zu seiner neuen Aufgabe in Mannheim. Der Defensivspieler ist in der Jugend der TSG Hoffenheim ausgebildet worden. (nwo)

Auch interessant

Kommentare