1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof sagt Mitgliederversammlung erneut ab – Neuer Termin noch offen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim muss seine Mitgliederversammlung absagen.
Der SV Waldhof Mannheim muss seine Mitgliederversammlung absagen. © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24

Mannheim - Ende November sollte eigentlich die Mitgliederversammlung des SV Waldhof Mannheim stattfinden. Diese musste nun allerdings abgesagt werden:

Update vom 24. November: Der SV Waldhof Mannheim sagt seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Das gibt der Drittligist am Mittwoch offiziell bekannt. Ursprünglich sollte die Mitgliederversammlung am Montag (29. November) im Eventcenter in Mannheim stattfinden. Als Grund für die Absage nennt der Klub die aktuelle Corona-Situation. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, allerdings wird angepeilt, die Mitgliederversammlung im Frühjahr 2022 nachzuholen. „Mit Blick auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder und einer möglichweise drohenden Überlastung des Gesundheitssystems ist diese Verschiebung aus Sicht der Gremien zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos“, heißt es in der Mitteilung. Bereits im vergangenen Jahr ist die Mitgliederversammlung abgesagt worden.

SV Waldhof Mannheim sagt Mitgliederversammlung ab

In Folge der aktuellen Entwicklung wurden und werden die Organe des Vereins zudem fortlaufend von einer Vielzahl von Mitgliedern kontaktiert, die Bedenken hinsichtlich der Durchführung der Mitgliederversammlung bei dem derzeitigen Pandemiegeschehen äußern bzw. geäußert hatten. So teilten diese auch mit, dass sie trotz eines Hygienekonzeptes aufgrund bestehender gesundheitlicher Bedenken an einer Mitgliederversammlung in einem geschlossenen Raum derzeit nicht teilnehmen werden. Nach übereinstimmender Auffassung der Gremien des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. besteht daher Grund zu der Annahme, dass am 29.11.2021 zudem kein repräsentativer Anteil der Mitglieder anwesend gewesen wäre“, sagt Hans-Jürgen Farrenkopf, Vorsitzender des Wahlausschusses.

SV Waldhof Mannheim: Mitgliederversammlung am 29. November - Neuer Name für Südtribüne?

Erstmeldung vom 15. November: Der SV Waldhof Mannheim hat den Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung bekanntgegeben. Diese findet am Montag, 29. November um 19:07 Uhr im Eventcenter Mannheim (Industriestraße 13-15, 68169 Mannheim) statt. Die Veranstaltung wird gemäß der dann aktuellen Corona-Verordnung durchgeführt. Anträge müssen bis spätestens acht Tage vor der Versammlung an das Präsidium oder die Geschäftsstelle des Vereins eingereicht werden.

Eine der Punkte, die auf der Agenda stehen, ist die mögliche Umbenennung der Südtribüne. Der Fandachverband „PRO Waldhof“ hat bereits Unterschriften dafür gesammelt, dass die Tribüne künftig nach Vereinslegende Walter Pradt benannt werden soll. Der ehemalige Waldhof-Torhüter ist 2014 an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben. (nwo/PM)

Auch interessant

Kommentare