Gauck fordert Integration sofort nach Ankunft

Bundespräsident zu Flüchtlingspolitik

Gauck fordert Integration sofort nach Ankunft

Gauck fordert Integration sofort nach Ankunft
Erneut weniger Menschen in Deutschland verurteilt
Welt
Erneut weniger Menschen in Deutschland verurteilt
Erneut weniger Menschen in Deutschland verurteilt
Bambergs Boss klagt Schiedsrichter an
Mehr Sport
Bambergs Boss klagt Schiedsrichter an
Bambergs Boss klagt Schiedsrichter an

Was steckt drin? App ToxFox zeigt Giftstoffe in Produkten

Ohne Aluminium, ohne Parabene - die Liste der Inhaltsstoffe, die unter Umständen schädlich sein können, ist lang. Doch Giftstoffe werden oft sehr ungenau angegeben. Eine App vom Bund für Umwelt und Naturschutz will mehr Überblick schaffen.
Was steckt drin? App ToxFox zeigt Giftstoffe in Produkten

Fall Peggy: Sparmaßnahmen erhöhen Fehlergefahr

Panne oder nicht im Fall Peggy/NSU - das ist noch nicht klar. Der Kriminalbiologe Mark Benecke aber sieht ein generelles Problem in Landeskriminalämtern. Und das lässt das Fehlerrisiko steigen.
Fall Peggy: Sparmaßnahmen erhöhen Fehlergefahr

Zschäpe soll sich im NSU-Prozess zum Fall Peggy äußern

Hängen die NSU-Terrorserie und der Tod der kleinen Peggy zusammen? Eine DNA-Spur stellt spektakulär eine Verbindung zwischen den beiden Komplexen her. Nun soll Beate Zschäpe im NSU-Prozess Auskunft geben.
Zschäpe soll sich im NSU-Prozess zum Fall Peggy äußern

Anwältin im Fall Peggy: «Mutter war dem Islam zugewandt»

Die neunjährige Peggy verschwindet vor 15 Jahren. Im Sommer werden ihre sterblichen Überreste gefunden, später in der Nähe eine DNA-Spur. Sie gehört dem NSU-Terroristen Böhnhardt. Die Verbindung bleibt rätselhaft.
Anwältin im Fall Peggy: «Mutter war dem Islam zugewandt»

Hockenheimring: Stimmt die Rechnung, ist alles möglich.

Nur sehr mittelfristig ist die Formel-1-Zukunft in Deutschland geklärt. 2015 gab es gar kein Rennen auf dem einstigen Kernmarkt. Der Hockenheimring ist diesmal dran. Geschäftsführer Georg Seiler redet in einem dpa-Interview auch über die Zeit danach.
Hockenheimring: Stimmt die Rechnung, ist alles möglich.
Amokläufer von München suchte gezielt nach Glock-Pistole
Nach dem Amoklauf von München werden immer neue Details über den Täter und die Tat bekannt. Den Ermittlern zufolge hat der 18-Jährige genau gewusst, was er im sogenannten Darknet sucht.
Amokläufer von München suchte gezielt nach Glock-Pistole
Welt

Leiche entdeckt - Polizei prüft Verbindung zum Fall Peggy

Der Fall Peggy sorgt seit mehr als 15 Jahren immer wieder für Schlagzeilen, weder einen Täter noch eine Leiche gab es. Jetzt sind in einem Waldstück in Thüringen Skelettteile entdeckt worden - stammen sie von der Neunjährigen?
Leiche entdeckt - Polizei prüft Verbindung zum Fall Peggy
Politik & Wirtschaft

Schwaches Industriegeschäft bremst Wachstum bei Schaeffler

Herzogenaurach (dpa) - Die schwächelnde Industriesparte belastet weiterhin den fränkischen Maschinenbaukonzern und Autozulieferer Schaeffler.
Schwaches Industriegeschäft bremst Wachstum bei Schaeffler
Politik & Wirtschaft

Studie: Kein ausreichender Terror-Schutz für Kernkraftwerke

Berlin (dpa) - Die deutschen Atomkraftwerke sind nach Einschätzung der Umweltorganisation BUND nicht ausreichend gegen Terrorangriffe geschützt.
Studie: Kein ausreichender Terror-Schutz für Kernkraftwerke
Welt

BKA-Chef warnt vor Überschwemmung des Markts mit neuen Drogen

Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, sieht die Entwicklung auf dem Drogenmarkt mit Sorge.
BKA-Chef warnt vor Überschwemmung des Markts mit neuen Drogen
Fußball

Guardiola freut sich «mit und für Uli Hoeneß»

Kommt Uli Hoeneß oder kommt er nicht? Seine Bayern-Familie und die Fans würden sich sicher über einen Besuch der Vereinsikone beim Liga-Spiel gegen den FSV Mainz freuen. Pep Guardiola fühlt mit dem ehemaligen Manager und Präsidenten.
Guardiola freut sich «mit und für Uli Hoeneß»
Formel 1

Lauda ohne Verständnis für Ecclestones Formel-1-Kritik

Barcelona (dpa) - Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat mit Unverständnis auf die Generalkritik von Chefvermarkter Bernie Ecclestone an der Formel 1 reagiert.
Lauda ohne Verständnis für Ecclestones Formel-1-Kritik
Politik & Wirtschaft

CSU-Politiker sieht Deutschland in Flüchtlingspolitik isoliert

Frankreich schließt die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus, Kanzlerin Merkel steht mit ihrer Forderung nach Flüchtlingskontingenten in der EU zunehmend alleine da. Schon kommen aus der CSU Forderungen nach einer «Neuausrichtung der Aufnahmepolitik».
CSU-Politiker sieht Deutschland in Flüchtlingspolitik isoliert
People

Niki Lauda hat keine Freunde

München (dpa) - Für Niki Lauda (66) gibt es keine Freundschaft. «Ich sage grundsätzlich: Ich habe keine Freunde», sagte die Rennfahrerlegende der «Süddeutsche Zeitung». «Wenn ich irgendwelche Sorgen hätte, habe ich niemanden, den ich anrufen würde.»
Niki Lauda hat keine Freunde