DEB-Trainer meldet drei Spieler für Eishockey-WM nach - zwei kommen extra aus Übersee

Turnier in der Slowakei

DEB-Trainer meldet drei Spieler für Eishockey-WM nach - zwei kommen extra aus Übersee

DEB-Trainer meldet drei Spieler für Eishockey-WM nach - zwei kommen extra aus Übersee
Finnland feiert nach Titel bei Eishockey-WM seine Underdogs
Finnland feiert nach Titel bei Eishockey-WM seine Underdogs
Finnland ohne Stars zum dritten Mal Eishockey-Weltmeister
Finnland ohne Stars zum dritten Mal Eishockey-Weltmeister

WM-Endspiel: Kanada kann zu Russland aufschließen

Finnland und Kanada galten bei den Experten nicht als Favoriten auf den Titel bei der Eishockey-WM. Ihre Star-Spieler haben beiden Nationen in diesem Jahr in der Slowakei nicht dabei. Aufgrund toller Teamleistungen stehen beide Nationen am Sonntag aber im Endspiel.
WM-Endspiel: Kanada kann zu Russland aufschließen

Kanada und Finnland im Endspiel der Eishockey-WM

Rekord-Weltmeister Russland ist vom finnischen Kollektiv entzaubert worden. Am Sonntag bestreitet Finnland das Finale der Eishockey-WM gegen Kanada. Die Kanadier können dabei nach Titeln wieder mit Russland gleichziehen.
Kanada und Finnland im Endspiel der Eishockey-WM

Söderholms starke WM-Premiere: Selbstverständnis verändert

So viel Frust war noch nie nach einem WM-Aus im Viertelfinale. Das Selbstverständnis hat sich unter dem neuen Eishockey-Bundestrainer verändert. Die Tendenz geht zur Etablierung unter den Top-Nationen. Dazu könnten neben Draisaitl auch andere Spieler beitragen.
Söderholms starke WM-Premiere: Selbstverständnis verändert

DEB-Frust: "Dachte, dass wir bis zum Schluss dabei sind"

Deutschlands Eishockey-Nationalspieler hatten sich mehr als das WM-Viertelfinale erhofft. Entsprechend frustriert ist das Team nach dem 1:5 gegen Tschechien. Mit den Top-Nationen sehen sich die Spieler inzwischen fast auf Augenhöhe.
DEB-Frust: "Dachte, dass wir bis zum Schluss dabei sind"

Russland, Kanada und Finnland im Halbfinale der Eishockey-WM

Bratislava/Kosice (dpa) - Top-Favorit Russland, Kanada und Finnland stehen neben Deutschland-Bezwinger Tschechien bei der Eishockey-WM im Halbfinale. Russland spielt am Samstag gegen Finnland um den Einzug ins Endspiel, die Tschechen bekommen es mit Kanada zu tun.
Russland, Kanada und Finnland im Halbfinale der Eishockey-WM
Kampf des DEB-Teams nicht belohnt: WM-Aus gegen Tschechien
Lange lieferte das deutsche Eishockey-Team den Tschechen im WM-Viertelfinale einen harten Kampf. Bis zum Schlussdrittel war die Partie offen, die Niederlage fiel am Ende zu hoch aus. Die Auswahl von Toni Söderholm kann dennoch auf eine erfolgreiche WM blicken.
Kampf des DEB-Teams nicht belohnt: WM-Aus gegen Tschechien

Deutschland gegen Tschechien wieder mit Seider

Bratislava (dpa) - Moritz Seider gibt im deutschen Viertelfinale gegen Tschechien bei der Eishockey-Weltmeisterschaft sein Comeback.
Deutschland gegen Tschechien wieder mit Seider

Deutschland vor Viertelfinale gegen Tschechien selbstbewusst

Es wird mal wieder Zeit mit einem Sieg gegen Tschechien. Zum bislang letzten Mal gewann Deutschland bei einer Eishockey-WM vor zwölf Jahren gegen ein tschechisches Auswahlteam. Heute kommt die nächste Chance.
Deutschland vor Viertelfinale gegen Tschechien selbstbewusst

Selbstbewusstes DEB-Team: "Wollen ins Halbfinale!"

Auch die Tschechen sind machbar - mit diesem Selbstverständnis geht das deutsche Eishockey-Team das WM-Viertelfinale in Bratislava an. Dort soll ein Coup wie zuletzt 2010 gelingen. Die DEB-Auswahl begrüßt den Mut des neuen Bundestrainers.
Selbstbewusstes DEB-Team: "Wollen ins Halbfinale!"

St. Louis Blues stehen im NHL-Endspiel

St. Louis (dpa) - Die St. Louis Blues haben zum ersten Mal seit 49 Jahren das NHL-Finale um den Stanley-Cup erreicht.
St. Louis Blues stehen im NHL-Endspiel

DEB-Team nach bester WM-Vorrunde gegen Tschechien

Mit Zuversicht nach dem Coup gegen Finnland kann Deutschlands Eishockey-Nationalteam das WM-Viertelfinale angehen. Im letzten Vorrundenspiel schoss NHL-Star Draisaitl sein Team zum Sieg. Der Bundestrainer hatte den Topstürmer mit kritischen Worten motiviert.
DEB-Team nach bester WM-Vorrunde gegen Tschechien

Deutschland gegen Söderholms Heimatland

Zum ersten Mal tritt Eishockey-Bundestrainer Söderholm mit Deutschland gegen seine Heimat an. Im letzten Gruppenspiel gegen die Finnen geht es darum, noch einmal Selbstvertrauen für das Viertelfinale zu sammeln.
Deutschland gegen Söderholms Heimatland

Söderholms "spezielles" Spiel - Kritik an Draisaitl

Das deutsche WM-Spiel am Dienstag gegen Finnland wird ein besonderes für Eishockey-Bundestrainer Söderholm. Zum ersten Mal tritt er gegen sein Heimatland an. Das will er vor dem Viertelfinale unbedingt gewinnen. Dafür versucht er, seinen Top-Star noch einmal zu kitzeln.
Söderholms "spezielles" Spiel - Kritik an Draisaitl

Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger

Mathias Niederberger ist der WM-Gewinner im deutschen Eishockey-Team. Vor der Weltmeisterschaft kritisch beäugt, gehört er in der Slowakei zu den besten Torhütern im Turnier insgesamt und lässt die Verletzung von NHL-Goalie Philipp Grubauer fast vergessen.
Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger