Grippewelle kommt erst noch nach Bayern - hunderte Menschen bereits krank

noch keine Entwarnung

Grippewelle kommt erst noch nach Bayern - hunderte Menschen bereits krank

Grippewelle kommt erst noch nach Bayern - hunderte Menschen bereits krank

Tausende Dosen Grippe-Impfstoffe nach Deutschland importiert

Berlin (dpa) - Deutschland hat wegen des Impfstoffmangels mehrere Tausend Dosen Grippe-Impfstoffe von EU-Ländern importiert. Dennoch gibt es mancherorts noch Engpässe bei der Versorgung.
Tausende Dosen Grippe-Impfstoffe nach Deutschland importiert

Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Grippesymptome kommen unglücklicherweise oftmals über Nacht – und halten sich hartnäckig. Doch wie lange muss ich ausharren, bis es mir wieder besser geht?
Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Engpass bei Grippe-Impfstoffen in vielen Teilen Deutschlands

Wer wegen einer Grippe-Impfung zum Arzt geht, bekommt derzeit vielerorts keine: In einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll versucht werden, Nachschub aus dem Ausland zu holen.
Engpass bei Grippe-Impfstoffen in vielen Teilen Deutschlands

In Deutschland werden Grippe-Impfstoffe knapp - Kommt jetzt die Grippewelle?

Ausgerechnet zum Kälteeinbruch in Deutschland und somit zum Start der Erkältungs-Saison werden in Deutschland Grippeimpfstoffe knapp.
In Deutschland werden Grippe-Impfstoffe knapp - Kommt jetzt die Grippewelle?

Experten beobachten Ungleichverteilung von Grippe-Impfstoff

Langen/Frankfurt/Main (dpa) - In manchen Teilen Deutschlands kann man sich nach Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) derzeit nicht sofort gegen Grippe impfen lassen.
Experten beobachten Ungleichverteilung von Grippe-Impfstoff
Grippe-Epidemie: Deshalb sind Patienten mit extremem Übergewicht ansteckender
Grippe ist hoch ansteckend - Neue Studien weisen jetzt darauf hin, dass das Gewicht eines Menschen wohl eine maßgebliche Rolle spielt, wie lange man ansteckend ist.  
Grippe-Epidemie: Deshalb sind Patienten mit extremem Übergewicht ansteckender

Leiden Sie an der Sommergrippe? Dann helfen Ihnen diese Hausmittel

Kaum zu glauben: Trotz sommerlicher Temperaturen schniefen, schnäuzen und husten gerade viele Arbeitnehmer. Der Grund: Die Sommergrippe hat sie gepackt. Was dagegen hilft, hier.
Leiden Sie an der Sommergrippe? Dann helfen Ihnen diese Hausmittel

Passagiere aus New Yorker Flugzeug mit Grippe diagnostiziert

New York (dpa) - Zehn Passagiere eines aus Dubai kommenden Emirates-Flugzeugs, das am New Yorker Flughafen zeitweise unter Quarantäne gestellt wurde, sind an Grippe erkrankt. Das teilte ein Sprecher von Bürgermeister Bill de Blasios am Donnerstag mit.
Passagiere aus New Yorker Flugzeug mit Grippe diagnostiziert

Grippe-Risiko: Klinikpersonal viel zu selten geimpft

Wie groß ist das Risiko, sich in einer deutschen Klinik eine zusätzlich Infektion zu holen? Schon lange haben Gesundheitsbehörden den Verdacht, dass es bei Grippe zu hoch liegt. Nach einer Umfrage haben sie nun erste Belege.
Grippe-Risiko: Klinikpersonal viel zu selten geimpft

Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Der Multimilliardär ist sich sicher: eine Pandemie, so schlimm wie die spanische Grippe, soll weltweit über 30 Millionen Menschenleben auslöschen. Und die Zeit rinnt.
Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?

Arztpraxen kommen nicht mehr nach, die Grippewelle hat hierzulande ihren Höhepunkt erreicht. Doch wo wütet sie bundesweit in der Influenzasaison 2018 besonders?
Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?

Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht

Die Grippe hat Deutschland im Februar 2018 so heftig wie lange nicht mehr erwischt. Das bestätigt auch die Statistik der Betriebskrankenkassen.
Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht

Stiftung Patientenschutz will bessere Grippe-Impfung

Die Grippewelle rollt durch Deutschland. Wäre der offiziell empfohlene Impfstoff schon Standard, wäre sie wohl weniger groß. Doch bis die Kassen diese Impfung zahlen müssen, dauert es noch.
Stiftung Patientenschutz will bessere Grippe-Impfung

Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen

Die kalte Jahreszeit sorgt gerade für Grippechaos. Hier erfahren Sie alles zu Symptomen einer Grippe und ob sich eine Impfung noch lohnt.
Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen