Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Südkalifornien

Im Death Valley

Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Südkalifornien

Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Südkalifornien

Hamsterkäufe lassen nach: Nudeln kehren in die Regale zurück

Toilettenpapier ist immer noch schwer aufzutreiben, bei vielen anderen Produkten normalisiert sich aber allmählich die Situation. Für die viele Arbeit, die das erst ermöglicht, können die Beschäftigten im Lebensmittelhandel jetzt auf einen Bonus hoffen.
Hamsterkäufe lassen nach: Nudeln kehren in die Regale zurück

Alfred Biolek verzichtet auf den Gang zum Bäcker

Er ist nicht mehr der Jüngste: Alfred Biolek bleibt zuhause und hält sich an die Regeln.
Alfred Biolek verzichtet auf den Gang zum Bäcker

Schließungen und Verbote: Coronavirus hat die Welt im Griff

Weltweit machen Länder dicht und fordern ihren Bürgern weitreichende Einschränkungen im Leben im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie ab. Viele Staaten fürchten, dass eine bald immens hohe Zahl von Schwerkranken ihr Gesundheitssystem zum Kollabieren bringen könnte.
Schließungen und Verbote: Coronavirus hat die Welt im Griff

WM-Klassiker, Hochglanz-Dokus: Was Sport-Fans noch gucken

EM-Halbfinale 1996 gegen England. Höhepunkte der WM-Geschichte. Klassiker aus der NBA. Hintergründiges und Gesprächsrunden. Auch wenn der Live-Sport in der Corona-Krise zum Erliegen gekommen ist, gibt es für Hardcore-Fans immer noch ein Alternativprogramm.
WM-Klassiker, Hochglanz-Dokus: Was Sport-Fans noch gucken

Pasta, aber zuhause - Vapianos leere Kasse

In der Krise essen alle Nudeln - allerdings nicht mehr im Restaurant, sondern zuhause. Das kann Vapiano, schon vor Corona-Zeiten angeschlagen, nun das Genick brechen - wenn der Staat sich nicht beeilt.
Pasta, aber zuhause - Vapianos leere Kasse
Corona-Krise dämpft Erwartungen bei Lanxess
Wie etliche Konzerne ist auch Lanxess vor den Folgen des Coronavirus nicht gefeit. Die Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr sind noch kaum absehbar - aber dürften groß sein.
Corona-Krise dämpft Erwartungen bei Lanxess

Umbruch: Vielen kleinen Möbelhändlern droht das Aus

Der Möbelhandel in Deutschland hat seine Umsätze im vergangenen Jahr zur Überraschung vieler Experten wieder gesteigert. Doch das ist wohl nur eine Atempause. Die Umwälzungen in der Branche werden weitergehen. Schuld ist nicht nur der Online-Handel.
Umbruch: Vielen kleinen Möbelhändlern droht das Aus

"Der Hammer": Wolfgang Niedecken wurde Großvater

Wolfgang Niedecken freut sich zusammen mit seiner Frau Tina über ihr erstes Enkelkind. Der kleine Noah kam am vergangenen Freitag zur Welt.
"Der Hammer": Wolfgang Niedecken wurde Großvater

Erdbeben der Stärke 5,1 auf Madeira

Auf der portugiesischen Insel Madeira bebt die Erde. Größere Schäden oder Verletzte gibt es nicht - aber auch an einem anderen Urlaubsort sind die Erschütterungen spürbar.
Erdbeben der Stärke 5,1 auf Madeira

Deutschland muss beim Klimaschutz mehr tun

Die große Koalition müht sich bei der Umsetzung der eigenen Ziele - doch schon bald könnten EU-weit neue Vorgaben kommen. Unterm Strich heißt es: Nachlegen im Kampf gegen die Erderwärmung.
Deutschland muss beim Klimaschutz mehr tun

Ölpreise erholen sich von Sturzflug

Zuletzt waren die Preise für Rohöl so stark gefallen wie lange nicht mehr. Nun gibt es in der Branche Hoffnung auf Erholung - ausgerechnet wegen der Virus-Krise.
Ölpreise erholen sich von Sturzflug
Welt

Experte erwartet 60 bis 70 Prozent Infizierte in Deutschland

Das neuartige Coronavirus kommt im Alltag der Menschen an. Viele Bürger decken sich mit Desinfektionsmitteln ein, Handelsketten berichten von Engpässen. Unterdessen berät der Krisenrat, wie sich die Ausbreitung des Virus eindämmen lässt.
Experte erwartet 60 bis 70 Prozent Infizierte in Deutschland

Bayers Baustelle: Glyphosat-Streit überschattet Bilanz

Bei der Präsentation der Bayer-Jahresbilanz für 2019 geht es nicht nur um die Entwicklung von Umsatz und Gewinn. Wichtig ist für viele Beobachter auch die Frage: Rollt die Klagewelle in den USA wegen des umstrittenen Unkrautvernichters weiter?
Bayers Baustelle: Glyphosat-Streit überschattet Bilanz

Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas "unterjubeln"

Sarah Kuttners vierter Roman "Kurt" soll verfilmt werden. Ganz raushalten will sich die Moderatorin bei den Dreharbeiten aber nicht.
Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas "unterjubeln"