Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf

Leute

Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf

Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro Schadenersatz
Welt
Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro Schadenersatz
Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro Schadenersatz
Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen
Politik & Wirtschaft
Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen
Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen

Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden geht bis weit in Februar

Der Diebstahl aus Sachsens Schatzkammermuseum im November 2019 gilt als einer der spektakulärsten Kriminalfälle in Deutschland. Im Februar sind nun zwei weitere Verhandlungstage angesetzt.
Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden geht bis weit in Februar

Zu wenig Ostdeutsche in Topjobs - Bund will gegensteuern

Auch mehr als 30 Jahre nach der Deutschen Einheit geben meist Westdeutsche in den Führungsetagen den Ton an. Das gilt auch für Bundesbehörden, soll aber bald anders werden.
Zu wenig Ostdeutsche in Topjobs - Bund will gegensteuern

Ermittlungen gegen Melanie Müller gehen weiter

Es geht um das verbotene Zeigen des Hitler-Grußes: Sängerin Melanie Müller steht weiter im Fokus der Justiz.
Ermittlungen gegen Melanie Müller gehen weiter

Prozessbeginn gegen „Kinderzimmer-Dealer“ in Leipzig

Die Geschichte des „Kinderzimmer-Dealers“ war Vorlage für ein Filmprojekt von Netflix: die höchst erfolgreiche Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“, von der es mittlerweile drei Staffeln gibt.
Prozessbeginn gegen „Kinderzimmer-Dealer“ in Leipzig

Prozess gegen „Kinderzimmer-Dealer“ beginnt

2015 war ein als „Kinderzimmer-Dealer“ bekanntgewordener junger Mann verurteilt worden. Nun steht er wieder vor Gericht, erneut geht es um Drogenhandel.
Prozess gegen „Kinderzimmer-Dealer“ beginnt
Mehr Sterbefälle in Deutschland in Corona-Jahren
Neuen Daten zufolge gab es in den vergangenen zwei Jahren hohe Sterbefälle in Deutschland. Vor allem im Jahr 2022 hat sich die Übersterblichkeit noch einmal beschleunigt.
Mehr Sterbefälle in Deutschland in Corona-Jahren
Welt

Diamanten-Diebstahl: Einbrecher-Werkzeug in Spree gefunden

Vor knapp vier Wochen suchten Taucher im Berliner Landwehrkanal nach Beutestücken aus dem Dresdner Grünen Gewölbe. Nun gab es weitere Tauchgänge im Zusammenhang mit dem spektakulären Juwelendiebstahl.
Diamanten-Diebstahl: Einbrecher-Werkzeug in Spree gefunden
Politik & Wirtschaft

DDR-Renten und jüdische Zuwanderer: Antrag an Härtefallfonds

Wer nach der Deutschen Einheit Ansprüche auf DDR-Zusatzrenten einbüßte und jetzt in Armut lebt, kann eine Einmalzahlung beantragen. Dasselbe gilt für Spätaussiedler und jüdische Zuwanderer.
DDR-Renten und jüdische Zuwanderer: Antrag an Härtefallfonds
Welt

Grünes Gewölbe: Angeklagte gestehen Juwelendiebstahl

Der Diebstahl historischer Juwelen aus der sächsischen Schatzkammer hat nicht nur die Kunstwelt schockiert. Im Prozess am Dresdner Landgericht haben Tatverdächtige nun ausgepackt.
Grünes Gewölbe: Angeklagte gestehen Juwelendiebstahl
People

Schlager-Ikone Drews verabschiedet sich auf der Bühne

Ein Schlagerkönig dankt ab: Der 77-Jährige war auf der Bühne Zuhause, bespaßte Jahrzehnte die Massen mit seinen Liedern. Nun geht es für ihn vom „Bett im Kornfeld“ aufs Sofa. Wird ihm da langweilig?
Schlager-Ikone Drews verabschiedet sich auf der Bühne
Politik & Wirtschaft

Linke uneins bei Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Nach einem Jahr mit schweren Wahlschlappen will die Linksfraktion im Bundestag 2023 ein Comeback. Eine Fraktionsklausur probt Harmonie. Aber die Spaltung der Partei ist noch nicht vom Tisch.
Linke uneins bei Wirtschaftssanktionen gegen Russland
People

Jürgen Drews vor Bühnenabschied: „Nervös bin ich nicht“

Eigentlich habe er heimlich von der Bildfläche verschwinden wollen, sagt Jürgen Drews. Doch zum Abschied gibt es jetzt doch noch einmal eine große Show. Der „König von Mallorca“ gibt sich gelassen.
Jürgen Drews vor Bühnenabschied: „Nervös bin ich nicht“
Politik & Wirtschaft

Lambrecht: Schützenpanzer für Kiew nicht aus aktivem Bestand

Wegen der Pannen beim Puma stellt Deutschland nun den älteren Schützenpanzer Marder für die Schnelle Eingreiftruppe der Nato. Verteidigungsministerin Lambrecht besucht die Truppe der Bundeswehr im Erzgebirge.
Lambrecht: Schützenpanzer für Kiew nicht aus aktivem Bestand
Welt

Juwelendienbstahl: Durchbruch im Grüne Gewölbe-Prozess

Nach fast einem Jahr Prozess zeigen sich mehrere mutmaßliche Juwelendiebe des Grünen Gewölbes kooperationsbereit. Vier der Angeklagten haben einem Verständigungs-Vorschlag des Gerichts bereits zugestimmt.
Juwelendienbstahl: Durchbruch im Grüne Gewölbe-Prozess
Welt

Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall

Schock auf der A4: Wegen einer Fahrt in die falsche Richtung stoßen zwei Autos frontal zusammen. Die beiden Insassen können nicht mehr gerettet werden.
Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall
Politik & Wirtschaft

Habeck für früheren Kohleausstieg auch im Osten

Im Rheinischen Revier wird der Kohleausstieg um acht Jahre auf 2030 vorgezogen. Was aber passiert in den ostdeutschen Braunkohlerevieren?
Habeck für früheren Kohleausstieg auch im Osten
Welt

Grünes Gewölbe: Beweismittelsuche in Berlin beendet

Wonach haben die Taucher der Polizei in einem Berliner Kanal gesucht und was haben sie gefunden? Im Hinblick auf die Hauptverhandlung im Januar halten sich die Ermittler bedeckt.
Grünes Gewölbe: Beweismittelsuche in Berlin beendet
Welt

Dresdner Juwelendiebstahl: Taucher suchen weiter

Der Einbruch in Dresdens Grünes Gewölbe - ein spektakulärer Juwelendiebstahl. Überraschend ist ein Großteil der Beute sichergestellt worden. Nun suchen Taucher in Berlin in einem Kanal nach Beweismitteln.
Dresdner Juwelendiebstahl: Taucher suchen weiter