Schmidts Tivoli in Hamburg

Udo Lindenberg rockt Reeperbahn: Wilde Corona-Theater-Party in Schmidts Tivoli

Udo Lindenberg rockt Reeperbahn: Wilde Corona-Theater-Party in Schmidts Tivoli
Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken
Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken
Cirque du Soleil entlässt fast 3500 Mitarbeiter
Cirque du Soleil entlässt fast 3500 Mitarbeiter

Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

Die Corona-Krise hat Matthias Lilienthal die letzte Spielzeit in München verdorben. Ein Problem hat der Intendant damit aber nicht.
Matthias Lilienthal hadert nicht mit Corona-Krise

Kabarettist Dudenhöffer hält Verreisen "noch für zu früh"

Der saarländische Kabarettist will derzeit nicht auf die Bühne - und auch keinen Urlaub in der Ferne machen. Er genießt die entschleunigte Zeit im Pfälzerwald.
Kabarettist Dudenhöffer hält Verreisen "noch für zu früh"

Mark Waschke lebt vegan

Der Schauspieler Mark Waschke ernährt sich vegan. Inspiriert hat ihn dazu seine Tochter, der er auf Augenhöhe zu begegnen versucht.
Mark Waschke lebt vegan

John Neumeier lobt Merkels Krisenmanagement

John Neumeier findet, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern die Corona-Pandemie gut gemeistert hat. Ein besonderes Kompliment macht er der Bundeskanzlerin.
John Neumeier lobt Merkels Krisenmanagement

Samuel Koch: Konnte Quarantäne-Zeit "gut nutzen"

Samuel Koch war in häuslicher Isolation, weil er bei einem Essen mit einer infizierten Person in Kontakt war.
Samuel Koch: Konnte Quarantäne-Zeit "gut nutzen"
Thomas Hermanns: Corona hat unsere Leben durchgerüttelt
Witze über Corona gibt es schon, und es wird sie vermutlich noch lange geben. Comedian Thomas Hermanns hat eine gute Nachricht: Mit der Zeit könnten die Gags besser werden.
Thomas Hermanns: Corona hat unsere Leben durchgerüttelt
People

Der Pulitzer-Preis für die aufsehenerregendsten Geschichten

Ein Schicksal in Guantanamo, Erderwärmung und Ausbeutung von Taxifahrern: Einige der aufsehenerregendsten Geschichten des letzten Jahres wurden mit den Pulitzer-Preis geehrt. Einer ging auch an eine amerikanische Lokalzeitung.
Der Pulitzer-Preis für die aufsehenerregendsten Geschichten

Ulrich Matthes flüchtet sich in den "Zauberberg"

Weil er nicht den ganzen Tag Liegestütze machen kann, hat Ulrich Matthes mal wieder zu Thomas Mann gegriffen - anfangs eine schwierige Annäherung.
Ulrich Matthes flüchtet sich in den "Zauberberg"

Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

Gemeinsam standen sie ganz selten vor der Kamera: Rolf Becker und seine Kinder Meret und Ben.
Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Der Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer spürt einen großen Graben zwischen sich und seinen Freunden, wenn diese kritisch über Flüchtlinge reden. Im Musical "Cabaret" geht es auch um Ausgrenzungen.
Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren würde, wäre er allerdings gern dabei.
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.
Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ein Haus in Frankreich ohne Steckdoesen und Handyempfang ist für den Schauspieler der beste Ort, um sich zu entspannen. Dort könne er sich "aufs Wahre besinnen", sagt er.
August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger liegt momentan auf der Intensivstation einer Klinik. "Ich war fast tot", sagte die Schauspielerin.
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand