Wetter in Deutschland

Wetter: Experten verraten Schnee-Prognose – Polarwirbel sorgt für Überraschung

Wetter: Experten verraten Schnee-Prognose – Polarwirbel sorgt für Überraschung
Wetter in BW: Hoch „Kerstin“ wirbelt Prognosen auf – Gibt es Hitze statt Schnee? 
Wetter
Wetter in BW: Hoch „Kerstin“ wirbelt Prognosen auf – Gibt es Hitze statt Schnee? 
Wetter in BW: Hoch „Kerstin“ wirbelt Prognosen auf – Gibt es Hitze statt Schnee? 
Wetter in BW: „Weißer Herbst“ rollt heran – Krasser Temperatursturz!
Wetter
Wetter in BW: „Weißer Herbst“ rollt heran – Krasser Temperatursturz!
Wetter in BW: „Weißer Herbst“ rollt heran – Krasser Temperatursturz!

Heftige Wetter-Prognose für Oktober: Fällt zum Monatswechsel bereits Schnee?

Könnte uns der Oktober bereits erste Schneeflocken bescheren? Meteorologe Dominik Jung wagt einen ersten Blick auf das Wetter im nächsten Monat.
Heftige Wetter-Prognose für Oktober: Fällt zum Monatswechsel bereits Schnee?

Nach Vulkanausbruch auf La Palma: Giftwolke zieht Richtung Deutschland

Auf der Kanareninsel La Palma sorgt ein Vulkanausbruch dafür, dass Schwefel in die Luft geschleudert werden. Die Schwefelwolke zieht jetzt Richtung Deutschland.
Nach Vulkanausbruch auf La Palma: Giftwolke zieht Richtung Deutschland

Wetter in Baden-Württemberg: Heute viel Sonne aber bibberkalte Nacht

Das Wetter in Baden-Württemberg wird zunehmend herbstlich. Bis zum Wochenende wird‘s wechselhaft mit Wolken und Sonne als Mix.
Wetter in Baden-Württemberg: Heute viel Sonne aber bibberkalte Nacht

Extremwetterkongress: Starkregenereignisse im Fokus

Auf einem Extremwetterkongress warnen Forscher vor dem Klimawandel. Als Beispiel nennen sie die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands. Die Auswirkungen der Regenfälle dort haben aber auch etwas mit der Landschaft zu tun.
Extremwetterkongress: Starkregenereignisse im Fokus

57 Stunden umsonst geflogen: Pfuhlschnepfe muss umdrehen

Pfuhlschnepfen machen sich jedes Jahr von Alaska auf den Weg ins 11.000 Kilometer entfernte Neuseeland. Ein von Forschern schon länger beobachteter Vogel musste nun nach 57 Stunden wieder umdrehen.
57 Stunden umsonst geflogen: Pfuhlschnepfe muss umdrehen
Düstere Wetter-Prognose: Bahnt sich ein Rekord-Winter in Deutschland an?
Durch das Netz geistern aktuell wieder sehr viele Wetter-Prognosen. Manche sprechen von einem Rekord-Winter. Meteorologe Dominik Jung ordnet die Aussagen ein.
Düstere Wetter-Prognose: Bahnt sich ein Rekord-Winter in Deutschland an?
Welt

Zahl der Tage mit 50 Grad Hitze seit 1980ern fast verdoppelt

Es wird heißer. Das spürten die Menschen in diesem Sommer auch in Südeuropa oder in Kanada. Ein Medienbericht verweist jetzt auf entsprechende Wetterdaten.
Zahl der Tage mit 50 Grad Hitze seit 1980ern fast verdoppelt
Wetter

Wetter in BW: Krasser Temperatur-Sturz – Schneit es Ende September?

Wetter in Baden-Württemberg - Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Der Herbst folgt mit einem krassen Temperatursturz. Fällt dann sogar schon Schnee?
Wetter in BW: Krasser Temperatur-Sturz – Schneit es Ende September?
Wetter

Wetter in BW: Experte warnt vor Kälte-Batzen – „Kann sogar Schnee geben“

Baden-Württemberg - Am Wochenende gilt es noch einmal, die letzten Sonnenstunden zu genießen. Denn bereits ab kommender Woche kommt der drastische Wetter-Umschwung!
Wetter in BW: Experte warnt vor Kälte-Batzen – „Kann sogar Schnee geben“
Welt

Wetter in Deutschland: Kälteeinbruch? Meteorologe mit düsterer Prognose für den Herbst

Der Spätsommer gibt beim Wetter noch einmal alles. Laut Meteorologen steht Deutschland allerdings ein Kälteeinbruch bevor.
Wetter in Deutschland: Kälteeinbruch? Meteorologe mit düsterer Prognose für den Herbst
Wetter

Erdbeben in Baden-Württemberg: Anwohner unter Schock – „Bin jetzt noch am Zittern“

Baden-Württemberg - Mehrere Erdbeben haben Teile des Landes erschüttert. Anwohner berichten über „Mega-Erdbeben“. Ein Experte gibt Tipps.
Erdbeben in Baden-Württemberg: Anwohner unter Schock – „Bin jetzt noch am Zittern“
Welt

Unwetter in Deutschland: Mit „Tief Roland“ drohen Überschwemmungen

Neue Unwetter nähern sich Deutschland. Mehrere Regionen sind betroffen. Erneut kann es dort zu Überschwemmungen kommen.
Unwetter in Deutschland: Mit „Tief Roland“ drohen Überschwemmungen
Wetter

Wetter in BW: Hurrikan „Larry“ weht Sturmtief zu uns – Warnung vor Unwetter-Walze

Wetter in Baden-Württemberg: Zum Wochenstart bleibt es sonnig, aber es wird ungemütlich. Experten warnen vor großen Regenmassen und dem Hurrikan Larry. 
Wetter in BW: Hurrikan „Larry“ weht Sturmtief zu uns – Warnung vor Unwetter-Walze
Welt

„Nicholas“ erreicht als Hurrikan Texas und schwächt sich ab

Die Schäden von „Ida“ sind noch nicht beseitigt, da erreicht schon ein weiterer Hurrikan die USA. Sein erstes Ziel: Texas. Über Land schwächt er sich zum Tropensturm ab. Doch es bleibt gefährlich.
„Nicholas“ erreicht als Hurrikan Texas und schwächt sich ab