1. Heidelberg24
  2. Tiere & Natur

„Hätte so geheult“: TikTokerin findet Riesen-Spinne in Klamotten – setzt Katzen auf sie an

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Eine australische TikTokerin entdeckt eine riesige Spinne im Kleiderschrank. Sie versucht, ihre Katzen auf den Achtbeiner zu hetzen – mit unglücklichem Ergebnis:

Einer Spinne zu nahe kommen wollen nun wohl wirklich die wenigsten, vor allem aber, wenn es sich um ein besonders großes Exemplar handelt. Eine TikTokerin in Australien filmt jedoch eine Begegnung der achtbeinigen Art mit einer Huntsman-Spinne, bei der sich Mensch und Tier direkt gegenüberstehen. Die TikTok-Nutzer sind fassungslos.

TikTokerin öffnet Kleiderschrank – und entdeckt riesige Spinne

„Sie ist verdammt riesig“, sagt die TikTok-Nutzerin mit noch ruhiger Stimme. Im nächsten Moment entfährt ihr nur noch ein geschockter Aufschrei, als der neue Untermieter mit seinen acht Beinen auf sie zurast. Eingezogen ist der Mitbewohner, von allen Orten, in den Kleiderschrank. Man kann sich den Schrecken vorstellen, den die Australierin erlebt haben muss, als sie die Schranktüren öffnet und nur nach einem Pullover greifen möchte – nur um dann eine riesige Huntsman-Spinne zu entdecken.

Doch tapfer hält die Frau die Kamera auf das Biest. „‘straya“, bemerkt sie nur nonchalant – „Australien“. Dort gehört eine Begegnung wie diese vermutlich zum Alltag. Während sie zwar respektvoll Abstand hält, „damit sie mich nicht beißt“, bewundert sie die haarigen Beine des Tiers. Eines der vielen Augen reflektiert das Licht der Kamera.

„Seid ihr bereit?“ TikTokerin geht auf Jagd nach Riesenspinne

Selbst als die Spinne in all ihrer pelzigen Pracht zwischen den Kleidungsstücken verschwindet, steckt die Filmende ihre Hand einfach in den Schrank hinein und sucht nach dem Tier. „Seid ihr bereit?“, fragt die TikTokerin, als ob es jemals jemanden gegeben hätte, der bereit für eine Situation wie diese gewesen wäre.

Nach einem kurzen Schnitt sieht man die Spinne – nun nicht mehr in der Ecke des Kleiderschranks, sondern an einer Fußleiste am Boden. Ein ganz anderes Tier hat nun jedoch die Verfolgung aufgenommen: Eine rot getigerte Katze bestaunt das dicke Spinnentier. „Guter Junge“, bestätigt die Australierin ihre Katze, „schnapp sie dir!“ Immer und immer wieder stachelt sie die Samtpfote an, die zögerlich scheint – man kann es ihr nicht verübeln. Eine zweite Katze tritt auf den Plan.

TikTokerin hetzt Katzen auf Riesenspinne – die trauen sich nicht

Doch selbst im Team gelingt es den Katzen offensichtlich nicht, sich zum Zugriff zu überwinden. So wird Frauchen immer verzweifelter, bis das Spinnentier sich tatsächlich unter dem aufmerksamen Blick der Katzen hinter das Bett verkriecht. Die TikTokerin gibt auf. „Ich werde heute Nacht nicht schlafen“, verkündet sie verzweifelt. Vielleicht hätte sie sich einigen Ärger mit diesem Drachengriff für Spinnen sparen können, den ein TikToker erklärt.

Die anderen TikTok-Nutzer rasten in den Kommentaren aus. „Ich hätte so geheult“, schreibt eine Nutzerin. Die meisten wundern sich auch über die Ruhe, die die Australierin bewahrt. „Wie kann sie so ruhig bleiben?“, fragen sich die Kommentatoren. Sie sind sich einig: Von „schreiend wegrennen“ bis „sterben“ hätten die anderen Nutzer alles Mögliche gemacht, statt sich derart gelassen auf Spinnenjagd zu begeben. Ein anderer TikToker bemerkte schon, dass es sehr verschiedene Arten von Reaktionen auf Spinnen gibt. (paw)

Auch interessant

Kommentare