London - Der Fernsehmoderator und Künstler Rolf Harris ist am Montag des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen in zwölf Fällen schuldig gesprochen worden.
Leipzig - Der Tatort aus Sachsen könnte laut Medienberichten künftig in Dresden spielen. Für die Hauptrolle ist unter anderem die Tochter eines bekannten TV-Ermittlers im Gespräch.
Köln - Die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat auch nach rund 22 Jahren eine große Fangemeinde. Frischer Wind soll dafür sorgen, dass es dabei bleibt: der Produzent im Interview.
Hamburg - Mit Linda Zervakis hat es die erste Frau mit Migrationshintergrund zur "Tagesschau"-Sprecherin geschafft. Doch sie fühlt sich oft zu Unrecht auf ihre Herkunft reduziert.
Berlin - Die ARD-Soap "In aller Freundschaft" soll einen Ableger bekommen. Unter dem Zusatz "Die jungen Ärzte" steht vor allem Dr. Niklas Ahrend im Mittelpunkt.
Paris - Seit 18 Jahren spielt Horst Krause den Dorfpolizisten in "Polizeiruf 110". Aber auch die Metropolen dieser Welt haben es ihm angetan. Eine ganz besonders.
München - Statt BR-alpha heißt der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks künftig ARD-alpha. Wann der offizielle Start ist und was sich alles verändert.
Berlin - Das Leben muss weiter gehen, mit oder ohne "Tatort". Das findet jedenfalls Fernsehkommissar Boris Aljinovic, der nach 13 Jahren zum letzten Mal dabei sein wird.
Berlin - Schlechte Nachrichten für alle, die gern bei Naturfilmen vor dem Fernseher abschalten: Die ARD will ab Ende August am Abend nur noch Ratgeber senden.
Lüneburg - Bei der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ gib es eine neue Heldin: Jenny Jürgens löst Maike Bollow ab. Alle 200 Folgen wird die Hauptrolle neu besetzt.
Berlin - Bei der interaktiven Castingshow "Rising Star" von ProSieben könnte bald Lena Gercke durch den Abend moderieren. Der Sender will das Gerücht nicht kommentieren.
München - Nach sieben Jahren will RTL den beliebten Titelsong zur Serie "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" ändern. Doch die Fans sind davon so gar nicht begeistert.
Berlin - Hangover war ein enormer Kino-Erfolg und nicht nur für die Männerwelt ein Riesen-Spaß. Mit „Mädelsabend“ kommt jetzt das weibliche Pendant dazu. Unsere dringende Empfehlung - nicht nur für die Frauenwelt.
Berlin - Mit "Wer früher stirbt ist länger tot" machte sich Marcus H. Rosenmüller erstmals auch beim großen Publikum bekannt. Jetzt kommt sein neuer Film "Beste Chance" ins Kino. Unsere Filmkritik:
Berlin - Thomas Gottschalk (64) führt auch im Herbst Prominente bei RTL wieder „Back to School“. Sein „großes Klassentreffen“ soll als „Eventshow“ fortgesetzt werden.
Berlin - Jörg Kachelmann wurde vor drei Jahren vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Seither kämpft der frühere Fernsehmoderator um Wiedergutmachung. Von der „Bild“-Zeitung, „Bild.de“, der „Bunte“ und dem „Focus“ fordert er vor Gericht Millionen.
Potsdam - Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt Zuwachs. Das neue Gesicht in der Serie gehört einem 18 Jahre alten Hamburger mit Sixpack und einer Leidenschaft für Fußball.
Berlin - Die ARD-Sender wollen bereits Mitte 2019 und nicht wie ursprünglich geplant Ende 2020 auf die neue Verbreitungstechnologie DVB-T2 umstellen. Das teilten die Intendanten nach ihrer Sitzung am Dienstag in Frankfurt mit.
Berlin - Bisher war Nela Lee für ProSieben aktiv, jetzt wechselt die TV-Moderatorin den Sender. Für RTL wird sie eine Datingshow präsentieren, bei der die Kandidaten nackt sind.
Ellmau/Going - Das idyllische Going am Wilden Kaiser ist für Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" zu einer Pilgerstätte geworden. Nun reisten Hunderte zum Fan-Treffen mit Hauptdarsteller Hans Sigl.
Doha (dpa) - Das gesamte Wattenmeer ist jetzt Welterbe. Die Unesco nahm auch den dänischen Teil auf die begehrte Schutzliste. Doch Naturschützer warnen: Es darf dort weiter nach Öl gebohrt werden.
Hamburg - Er war heimlicher Star bei "GNTM" und begeistert die Zuschauer bei "Let's Dance". Im Juni startet Jorge Gonzalez' eigene Show "Chicas Walk Academy" auf VOX. Doch es gibt noch ein Problem.
Köln - Es sollte ein lustiger Wettkampf werden. Stattdessen endete das "TV-Total"-Turmspringen für Schauspieler Stephen Dürr mit einer OP an der Halswirbelsäule. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Berlin - Entwarnung für alle Fans der RTL II Soap „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“. Die Reality-Show mit dem schillernden Ehepaar Carmen und Robert Geiss wird fortgesetzt.
Köln - Die erste Staffel von "Sing my Song - das Tauschkonzert" war ein Überraschungs-Erfolg. Deshalb sollen sich auch im kommenden Jahr Musik-Stars um Sänger Xavier Naidoo versammeln.
Berlin - "Zoran - Mein Neffe, der Idiot": Der Titel verheißt nichts Gutes. Doch dahinter verbirgt sich eine charmante kleine Komödie aus Italien, in der sich alles um die Zähmung eines Widerspenstigen dreht.
Berlin - Dümmliche Dialoge, platte Klischees und reiner Sadismus: Die Fortsetzung von Greg McLeans "Wolf Creek" kann leider in keiner Hinsicht überzeugen.
Berlin - Das Familiendrama „Die unerschütterliche Liebe der Suzanne“ war 2013 Eröffnungsfilm der Kritikerwoche bei den Filmfestspielen in Cannes. Besonders beeindruckend ist Hauptdarstellerin Sara Forestier.
Hamburg - Max Mustermann müsste eigentlich Thomas Müller heißen. Denn dieser Name steht für den Durchschnittsdeutschen überhaupt - außer man ist Fußballprofi. Der Dokumentarfilm „Wer ist Thomas Müller?“ macht das überdeutlich.
Duisburg - Zehn Jahre lang jagte Götz George als "Horst Schimanski" beim Duisburger "Tatort" Spuren von Verbrechern hinterher. Jetzt hat der Ermittler selbst Spuren in der Stadt hinterlassen.
Comeback für "Nur die Liebe zählt" mit Carpendale?
München - Es war eine der romantischsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Nun steht "Nur die Liebe zählt" auf Sat.1 offenbar vor einem Comeback - mit neuem Moderator.
Berlin - Es war zwar nur eine Wiederholung. Dennoch trotzte der "Tatort"-Krimi "Wegwerfmädchen" am Sonntagabend sogar der Fußball-WM auf dem ZDF. Millionen entschieden sich für die ARD.
Monaco - Schock für die Fans: Robert und Carmen Geiss haben sich von ihrer Produktionsfirma getrennt. Steht "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" jetzt vor dem Aus?
Berlin - Journalistin Hatice schreibt für ein Hamburger Szene-Magazin. Ausgerechnet als sie ihrer türkischer Familie den langersehnten Schwiegersohn vorstellen will, kommt es zum Streit.
München - Frankreich, 1656. Angélique de Sancé, Tochter eines verarmten Barons, wächst auf dem Schloss ihres Vaters zu einer schönen und selbstbewussten Frau heran.
München - Dieser Film ist eine einzige Liebeserklärung. In erster Linie an die beeindruckende Landschaft: Die griechische Region Thessalien spielt eine gewichtige Rolle in „Meteora“, diesem hochartifiziellen Herzschmerzdrama.
München - Nach 16 Jahren kommt Harms aus dem Gefängnis. Er trifft seine Freunde wieder, mit denen ihn das Schicksal zusammengeschweißt hat - und plant gleich den nächsten Coup.
München - „Kaum ein Komponist interessiert mich so in der ganzen Bandbreite seiner Persönlichkeit“, schreibt Sängerinnen-Legende Brigitte Fassbaender in einem Gastbeitrag für den „Münchner Merkur“ (Mittwochsausgabe).
Köln - Nach heftiger Kritik an seinem Kommentar bei der "Autoball-WM" auf Pro Sieben hat sich Frank Buschmann zur Wehr gesetzt - und erhält eine massive Welle der Solidarität.
Mainz - Der Satiriker und frisch gewählte Europapolitiker Martin Sonneborn (49) muss erst einmal auf seine Einsätze als Außenreporter der ZDF-Nachrichtenparodie "heute-show" verzichten.
Berlin - ProSieben wird von seiner App-Show „Keep Your Light Shining“ keine zweite Staffel produzieren. Grund sind die extrem schwachen Quoten der Musiksendung.
Washington - Die Telefon-Panne von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der Bundeskanzlerin Angela Merkel bei „Wer wird Millionär?“ vergeblich anrief, hat es bis in die US-Medien geschafft.
München - "Boyhood" erzählt auf einzigartige Weise vom Heranwachsen eines Jungen. Dafür hat Regisseur Richard Linklater seine Hauptdarsteller Ellar Coltrane, Ethan Hawke und Patricia Arquette vor der Kamera in Echtzeit über zwölf Jahre hinweg altern lassen.