1. Heidelberg24
  2. Serien, TV & Kino

Bauer sucht Frau: Fans in Sorge um Anna Heiser – „vergesse zu trinken“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jason Blaschke

Auf Instagram spricht Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau“ offen über ihre Rolle als Mutter, die sie zum Teil schwer belastet – so schlimm ist die Lage.

Nach ihrer Teilnahme in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ werden Landwirte und Hofdamen häufig schnell vergessen. Nicht so Anna und Gerald Heiser, die sich 2017 in der Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause* kennen und lieben lernten. Besonders Anna ist für viele Fans auf Instagram nicht mehr wegzudenken. Fast täglich gibt die 30-Jährige ihren mehr als 130.000 Follower private Einblicke in ihr Leben, erst vor wenigen Wochen hatte echo24.de* über einen tragischen Todesfall in Namibia berichtet.

Jetzt gibt es erneut eine Story von Anna Heiser auf Instagram, die unter Fans Besorgnis auslöst. Schon der allererste Satz der 30-jährigen Ex-Hofdame verheißt nichts Gutes. „Ich habe beschlossen, etwas anzusprechen, was in der perfekten Instagram-Welt nicht aussprechbar ist.“ Es geht um ihre Rolle als Mutter, mit welcher sie manchmal überfordert sei, erzählt die Ex-Hofdame aus der RTL-Show ihren Followern auf Instagram. Wie schlimm es um die 30-Jährige steht, offenbart der folgende Satz.

Bauer sucht Frau: Hammer-Enthüllung von Anna Heiser – völlig „überfordert“

„Es gibt Tage, wo ich vergesse zu trinken, oder aufs Klo zu gehen, weil ich den ganzen Tag für meinen Sohn da bin.“ Das heißt: Auch die Gesundheit von Anna ist indirekt von der Überforderung betroffen. In ihrer Story auf Instagram klagt die ehemalige Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ zudem über eine „permanente Mündigkeit“ und „viel Druck“, welchem sie seit der Geburt von Sohn Leon* Anfang 2021 ausgesetzt sei. Haushalt, Baby, Büro – für Anna Heiser wird das gerade alles zu viel.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Die Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ knallhart auf Instagram: „Es überfordert mich, den ganzen Tag mit quengeligem Baby zu verbringen, dabei Büro erledigen und Haushalt zu schmeißen.“ Dabei betont die 30-Jährige, dass Leon keine Schuld für alle ihre Probleme trägt. „Leon redet natürlich nicht mit mir und ich weiß einfach nicht immer, was mit ihm los ist.“ Und jetzt? In ihrer Instagram-Story enthüllt Anna Heiser, dass sie eine Pause benötigt.

Bauer sucht Frau: Nach emotionaler Instagram-Story – Anna kommen die Tränen

Am schlimmsten seien in Bezug auf Leon ihre eigenen Schuldgefühle, erzählt die ehemalige Teilnehmerin aus der Kuppelshow des Senders RTL* weiter. Sie könne ihrem Sohn nicht so gerecht werden, wie sie es möchte. Der Grund: „Weil ich so viel gleichzeitig zu erledigen versuche.“ Arme Anna – ihr Stress und die Überforderung sind ihr deutlich anzusehen. In der Story auf Instagram wirkt sie müde und ausgelaugt. Dass die Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ die erwähnte Pause benötigt, ist offensichtlich.

Am Tag nach der Instagram-Story wendet sich Anna Heiser abermals via Instagram an ihre Fans und enthüllt, dass sie am gestrigen Abend lange mit Gerald Heiser über ihre Probleme gesprochen und sich ausgeweint habe. „Eigentlich wollte ich nicht weinen, aber als Gerald meinte, ich soll es rauslassen, ging der Wasserfall los.“ Und weiter: „Es hat gutgetan, die Emotionen zuzulassen.“ Um der Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ eine Auszeit zu ermöglichen, will Gerald ein Wochenende allein auf Leon aufpassen.

Bauer sucht Frau: Überforderung und Baby-Stress – was Anna jetzt plant

Anna Heiser zu der Idee: „Gerald hat mir vorgeschlagen, am Wochenende alleine oder mit einer Freundin zu einer Wellness-Lodge in Namibia zu fahren.“ Bleibt nur zu hoffen, dass der ehemaligen Teilnehmerin von „Bauer sucht Frau“ die Verschnaufpause guttun wird und sie die Zeit haben wird, über all ihre Probleme und Schwierigkeiten in Ruhe nachzudenken. Eines ist Anna Heiser in Bezug auf ihre Enthüllung auf Instagram zu ihrer aktuellen Situation aber besonders wichtig.

„Bevor das vielleicht falsch verstanden wird oder sich manche Klatsch-Blätter auf die Informationen stürzen: Meine Überforderung hat nichts damit zu tun, dass ich meine Familie nicht lieben würde. Es ist einfach meine eigene Kraft, die mir gerade fehlt.“ Als Fan kann man nur hoffen, dass die Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ ihre Kraft durch etwas Erholung zurückgewinnen kann. Erst im April erlitt Anna Heiser einen tragischen Nervenzusammenbruch, über welchen echo24.de* berichtet hatte.

Bauer sucht Frau: So reagieren die Fans auf Anna Heisers Mega-Enthüllung

Kurz darauf kollabierte Anna Heiser und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Man kann nur hoffen, dass sich durch eine kurze Auszeit solche Szenen nicht wiederholen und die frisch gebackene Mutter Kraft tanken kann. Ihre Fans wünschen der Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ das von Herzen. Das zeigen die vielen aufmunternden Nachrichten, die Anna nach ihrer Instagram-Enthüllung bekommt und in einer weiteren Story auf Instagram als Collage postet.

Von ihren Fans bekommt Anna Heiser nach ihrer Überforderungs-Beichte mitfühlende Nachrichten.
Von ihren Fans bekommt Anna Heiser nach ihrer Überforderungs-Beichte mitfühlende Nachrichten. © Georg Wendt/dpa/Screenshot: Instagram/Anna Heiser

Einige ihrer weiblichen Fans kämpfen mit ähnlichen Problemen. „So ging es mir auch, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Wünsche dir alles Gute“, schreibt eine Nutzerin. „Verstehe dich zu 100 Prozent, geht mir auch manchmal so“, textete eine andere. Für die Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ sicher Nachrichten, die ihr ans Herz gehen und zeigen: Du bist nicht alleine. Mehr als 130.000 Nutzer folgen der 30-Jährigen mittlerweile auf Instagram. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare