1. Heidelberg24
  2. Serien, TV & Kino

Netflix: Das waren die erfolgreichsten Filme und Serien im Frühling 2021

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Eine Szene des Netflix-Films „Army of the Dead“.
Das Netflix-Original „Army of the Dead“ erhielt im zweiten Quartal 2021 die meisten Klicks von allen Eigenproduktionen. © Clay Enos/Netflix

Netflix hat erneut einige Zuschauerzahlen veröffentlicht. Auch im Frühling 2021 konnten mehrere Produktionen erstaunlich hohe Zuschauerzahlen generieren.

Mittlerweile scheint Netflix* keine Probleme mehr damit zu haben, konkrete Zahlen an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Früher hielt sich der Streamingdienst dahingehend bedeckt. Welche Eigenproduktionen die meisten Klicks erhalten, ist aber kein Geheimnis mehr.

Im regelmäßigen Bericht zu den einzelnen Quartalen enthüllt Netflix stets, wie erfolgreich die Filme- und Serien-Originals gelaufen sind. Unter anderem dem Magazin The Hollywood Reporter liegen diese Zahlen vor – und tatsächlich gab es im zweiten Quartal von 2021 (1. April bis 30. Juni) einige Überraschungen.

Netflix enthüllt Zuschauerzahlen für neue Inhalte des zweiten Quartals 2021

Netflix wertet es bereits als Klick, wenn sich die Nutzer mindestens zwei Minuten lang eine Serie oder einen Film ansehen. Gemäß dieser Messkriterien kam der Film „Army of the Dead“ innerhalb der ersten vier Wochen nach seiner Veröffentlichung auf erstaunliche 75 Millionen Klicks weltweit. Ursprünglich hat der Streamingdienst nur mit 72 Millionen gerechnet. Die hohe Zahl hat den Zombie-Kracher nun aber in die Top 10 der meistgesehenen Netflix-Filme befördert. Den Spitzenreiter „Tyler Rake: Extraction“ mit 99 Millionen Klicks konnte der Blockbuster allerdings nicht vom Thron stoßen.

Ebenfalls erstaunlich: Das unscheinbar wirkende Drama „Fatherhood“ mit Kevin Hart kam auf 74 Millionen Klicks. Und wie sieht es mit den Serien aus? Als eines der größten Highlights im Frühling galt das Fantasy-Spektakel „Shadow and Bone“. Allerdings befindet es sich mit 55 Millionen Klicks nur auf dem zweiten Rang hinter „Sweet Tooth“ mit 60 Millionen Klicks. Vergleichsweise schlecht abgeschnitten haben übrigens die 2. Staffeln von „Lupin“ (54 Millionen Klicks) und „Finger weg!“ (29 Millionen Klicks). Die 1. Seasons beider Produktionen konnten wesentlich höhere Zahlen generieren (circa 70 Millionen Klicks für „Lupin“ und 51 Millionen für „Finger weg!“). Übrigens hat es im zweiten Quartal keine einzige Staffel in die Top 5 der meistgesehenen Netflix-Seasons geschafft.

Auch interessant: „Masters of the Universe: Revelation“: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?

Video: Netflix möchte ins Gaming-Geschäft einsteigen

Netflix im Frühling 2021: Zahlen der erfolgreichsten Filme und Serien im Überblick

Die erfolgreichsten Netflix-Filme des zweiten Quartals 2021:

  1. „Army of the Dead“ (75 Millionen Klicks weltweit)
  2. „Fatherhood“ (74 Millionen Klicks weltweit)
  3. „Die Mitchells gegen die Maschinen“ (53 Millionen Klicks weltweit)

Die erfolgreichsten Netflix-Serien des zweiten Quartals 2021:

  1. 1. Staffel von „Sweet Tooth“ (60 Millionen Klicks weltweit)
  2. 1. Staffel von „Shadow and Bone“ (55 Millionen Klicks weltweit)
  3. 2. Staffel von „Lupin“ (54 Millionen Klicks weltweit)
  4. 2. Staffel von „Finger weg!“ (29 Millionen Klicks weltweit)
  5. 2. Staffel von „The Circle“ (14 Millionen Klicks weltweit)

Lesen Sie auch: „Sky Rojo“ auf Netflix: Wird es eine 3. Staffel geben?

(soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare