1. Heidelberg24
  2. Serien, TV & Kino

„The Good Doctor“: Wann erscheint die 3. Staffel auf Netflix?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophia Adams

Netflix hat das Angebot erweitert: Seit einiger Zeit stehen zwei Staffeln von „The Good Doctor“ zur Verfügung. Können die Fans mit weiteren Folgen rechnen?

Wenn es um Arzt-Serien geht, hat Netflix* ausgesorgt: Im Juli 2021 ist die 1. Staffel von „New Amsterdam“ auf dem Streamingdienst erschienen. Weiter ging es einige Wochen später mit „The Good Doctor“. Allerdings können die Nutzer sogar auf zwei Seasons des Krankenhaus-Dramas zurückgreifen.

Wer mit dem Binge-Watching durch ist, fragt sich womöglich, ob es Serien-Nachschub gibt. Was wir bisher zur 3. Staffel von „The Good Doctor“ wissen, erfahren Sie im Folgenden.

„The Good Doctor“ auf Netflix: Handlung und Besetzung der Serie

Der junge Chirurg Shaun Murphy hat es nicht leicht: Immer wieder werden seine ärztlichen Talente infrage gestellt, weil er Autist ist und an dem Savant-Syndrom leidet. Letzteres verschafft ihm aber viele Vorteile. So ist er beispielsweise in der Lage, die Leiden der Patienten schnell zu erkennen und komplexe Diagnosen innerhalb kürzester Zeit zu stellen. Auf der anderen Seite fällt ihm der soziale Umgang mit Kollegen und Patienten schwer. Wie sich Murphy während seiner Zeit am San Jose St. Bonaventure Hospital schlägt, erfahren die Netflix-Nutzer dank der ersten beiden Staffeln, die jetzt auf Netflix zur Verfügung stehen.

Die Hauptrolle spielt Freddie Highmore. Mit dabei sind außerdem die Darstellerinnen und Darsteller Richard Schiff (Aaron Glassman), Hill Harper (Marcus Andrews), Paige Spara (Lea Dilallo), Christina Chang (Audrey Lim), Fiona Gubelmann (Morgan Reznick) und Will Yun Lee (Alex Park).

Freddie Highmore in der Serie „The Good Doctor“.
Zwei Staffeln von „The Good Doctor“ sind jetzt auf Netflix verfügbar. © ABC/imago-images

Lesen Sie auch: 2. Staffel von „Into the Night“: Netflix verrät Startdatum des Überraschungs-Hits.

„The Good Doctor“: Wird es eine 3. Staffel auf Netflix geben?

Zunächst einmal die guten Neuigkeiten: Ja, eine 3. und sogar eine 4. Staffel von „The Good Doctor“ wurde in Amerika bereits ausgestrahlt. Hierzulande zeigte der Pay-TV-Sender Sky One die beiden Seasons. Leider ist derzeit nicht bekannt, ob und wann Netflix die Fortsetzungen anbietet. Sofern die Serie gut läuft, ist aber davon auszugehen, dass sich der Streamingdienst die Rechte an weiteren Folgen sichert. Derzeit bietet Amazon Prime Video übrigens die 3. Staffel für einen Aufpreis an. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „The Blacklist“: Wann erscheint die 9. Staffel auf Netflix?

Auch interessant

Kommentare