1. Heidelberg24
  2. Serien, TV & Kino

„The Walking Dead“: Kehrt Rick Grimes im Spin-off zurück?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophie Waldner

Kommentare

Schauspieler Andrew Lincoln als Rick Grimes in der Serie „The Walking Dead“.
Rick Grimes könnte in der 2. Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ zurückkehren. © Jackson Lee Davis/AMC/Imago

Auf Disney+ sind die Folgen zum 1. Teil der letzten „The Walking Dead“-Staffel zu sehen. Das Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“ könnte aber auch interessant werden.

Fans der Dramaserie „The Walking Dead“* könnten auch an dem Ableger „The Walking Dead: World Beyond“ Gefallen finden. Erstmals ausgestrahlt wurde die Serie im Oktober 2020. Darin bekommt eine Gruppe von Teenagern eine Nachricht, welche sie dazu bewegt, durch das ganze Land zu reisen. Im Blick haben sie dabei nur ein Ziel: ihren Vater retten. Am 4. Oktober startet hierzulande die 2. und gleichzeitig letzte Staffel der Horrorserie auf Amazon Prime Video. Darin könnte es aber nochmal das eine oder andere Wiedersehen mit Charakteren aus „The Walking Dead“ geben. Der aktuelle Trailer gibt Hinweise und lässt Raum für Spekulationen.

„The Walking Dead: World Beyond“: Rückkehr von Jadis

In dem neuen Trailer zur Serie wird in letzter Sekunde klar: Jadis aka. Anne (gespielt von Pollyanna McIntosh) kehrt für den „The Walking Dead“-Ableger zum Set zurück. Ihr Comeback lässt nun vermuten, das auch Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) in dem Spin-off zu sehen sein wird. Immerhin wissen die Fans bis heute nicht, was nach dem schicksalhaften Helikopterflug mit ihm passiert ist. Wer sich nicht mehr erinnern kann: Zu Beginn der 9. Staffel stieg Andrew Lincoln aus der Serie aus, indem er halbtot mit einem Helikopter abtransportiert wurde.

Die Rückkehr von Jadis hat demnach auch mit dem Civic Republic Military (CRM) zu tun. Immerhin arbeitet sie mit dem CRM zusammen, weshalb es ihr auch möglich war, einen Helikopter für den schwerverletzten Rick zu besorgen. In „The Walking Dead: World Beyond“ spielt diese Vereinigung eine wesentliche Rolle. Somit ist klar, dass Jadis über diese Verbindung im Spin-off zu sehen sein wird.

Lesen Sie auch: „Haus des Geldes“: Fans wettern frustriert gegen Netflix – „Legendäre Sendung zerstört“.

„The Walking Dead“: Kehrt Rick ebenfalls zurück?

„Wir bekommen Hinweise darauf, was mit dem schicksalhaften Helikopterflug passiert ist“, so „Walking Dead“-Franchise-Chef Scott M. Gimple gegenüber ComicBook.com. Zumindest werden demnach die Fragen der Fans beantwortet – aber auch auf die geplanten Rick-Filme vorbereitet. In den neuen „The Walking Dead: World Beyond“-Episoden wird Rick selbst demnach nicht zu sehen sein, berichtet filmstarts.de. Wann die Filme über und mit ihm erscheinen, ist allerdings bisher unklar. (swa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „Love 101“: Worum wird es in Staffel 2 der Netflix-Serie gehen?

Auch interessant

Kommentare