1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Aldi-Rückruf: Baby-Produkt kann Juckreiz und Hautausschläge verursachen

Erstellt: Aktualisiert:

Aldi Rückruf Babyartikel
Rückruf bei Aldi: Baby-Produkt ist mit Chrom verunreinigt. (Symbolbild) © Leon Kügeler/afp, Aldi; Collage: RUHR24

Der Discounter-Riese Aldi ruft aktuell einen Artikel aus der Kategorie Baby-Ausstattung zurück. Das betroffene Produkt kann allergische Symptome auslösen.

Essen – Großer Rückruf bei Aldi Nord und Aldi Süd: Die Discounter warnen vor einem Baby-Produkt, das Symptome wie Hautreizungen verursachen kann, wie RUHR24* berichtet.

Bei dem vom aktuellen Aldi-Rückruf betroffenen Artikel handelt es sich um Krabbelschuhe,* die als Aktionsware angeboten wurden. Im Rahmen von Untersuchungen seien erhöhte Werte von Chrom(VI) nachgewiesen worden, gibt der Discounter an. Dieses kann bei Kontakt mit der Haut zu allergischen Symptomen führen. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant