1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Aldi: Viraler TikTok-Hit – Unfassbar! So viele Klicks hat der heiße Videoclip

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine Aldi-Mitarbeiterin geht gerade auf TikTok durch die Decke. Ihre kurzen Videoclips erreichen Millionen Menschen und sie wird bereits als „heißeste Kassiererin aller Zeiten“ betitelt:

Aldi zählt zu einem der beliebtesten Discounter in Deutschland. Vor und 75 Jahren wurden die Märkte Aldi Süd und Aldi Nord von den Brüdern Theo und Karl Albrecht gegründet. Mittlerweile umfasst der Discounter-Riese über 11.000 Filialen weltweit. Im Laufe der Jahre hat sich das Marketing von Aldi ziemlich verändert. Während früher die Prospekte im Postfach gelandet sind, müssen heutzutage ganz andere Mittel und Wege gegangen werden, um die Leute zu erreichen – zumindest die jüngeren. So ist Aldi*, wie fast jedes Unternehmen, in den sozialen Netzwerken tätig. Aldi Süd zählt beispielsweise auf Facebook über 1,1 Millionen Follower. Auch auf Instagram ist der Discounter mit über 440.000 Fans ziemlich erfolgreich. Darüber hinaus präsentiert sich Aldi Süd mit witzigen Videos auf TikTok. Hier folgen über 61.000 Menschen den kurzen Clips des Discounters.

UnternehmenAldi
HauptsitzEssen
Umsatz91,9 Milliarden US-Dollar (2018)

Während Aldi ein extra Social-Media-Team ins Leben gerufen hat, hätte der Discounter auch einfach auf seine Mitarbeiter setzen können – zumindest ist gerade eine Angestellte mit ihren Videos extrem erfolgreich. Mit welchen Clips die Aldi-Mitarbeiterin so viral geht, erklärt HEIDELBERG24*.

Aldi-Mitarbeiterin wird zum TikTok-Star – Video im Discounter-Dress geht durch die Decke

Eliane Victoria heißt die hübsche Blondine, die gerade auf TikTok so richtig abräumt. Seit Monaten postet sie kurze Lipsync-Videos von sich und erreicht damit hunderttausende Nutzer. Ihre Clips sind ziemlich einfach gehalten und dauern nur wenige Sekunden an. Eliane Victoria bewegt lediglich zu bekannten Songs ihre Lippen und setzt sich etwas in Szene. Ihrer Community reicht das aber vollkommen und ist von den Aufnahmen restlos begeistert.

Aldi-Mitarbeiterin Eliane Victoria wird zum TikTok-Star
Aldi-Mitarbeiterin Eliane Victoria wird zum TikTok-Star © Fabian Strauch/dpa/Eliane.Victoria/TikTok

Ihren großen Durchbruch erhält die Blondine aus Hamburg aber erst durch Aufnahmen im Aldi-Dress. In ihrem ersten Discounter-Video steht Eliane Victoria vermutlich in dem Bad einer Aldi-Filiale. Im Arbeitsoutfit tanzt sie zu dem Song „Geronimo“ von Aura Dione und schreibt dazu: „Natürlich in meiner Pause lieber Chef“. Das Video hat fast acht Millionen Menschen erreicht.

Aldi: Über 26 Millionen Aufrufe! Mitarbeiterin wird zum viralen TikTok-Hit

Geflashed von dem Mega-Erfolg postet Eliane Victoria noch weitere Aldi-Videos. So filmt sie sich mehrfach an der Kasse. Dabei schaut sie immer wieder um sich, in Hoffnung, nicht beobachtet zu werden. Mittlerweile wird die Blondine das aber sicherlich nicht mehr machen, immerhin ist sie jetzt zu einer kleinen Berühmtheit geworden und wird bestimmt von dem einen oder anderen Kunden wiedererkannt.

Auf TikTok hat die hübsche Aldi-Mitarbeiterin schon fast 900.000 Follower und wird bereits als „heißeste Kassiererin aller Zeiten“ betitelt. Unter den Kommentaren heißt es beispielsweise: „Freund nicht mehr zu Aldi schicken, notiert“ oder „wegen dir kann ich nicht mehr meinen Freund einkaufen schicken.“ Sicherlich sind diese Kommentare aber mehr als Scherz als wirkliche Eifersuchtsposts zu verstehen. Auch zahlreiche männliche Follower kommentieren die Videos der jungen Frau. „Ich muss mal kurz zu Aldi, sorry“, heißt es beispielsweise.

Übrigens: Ihr erfolgreichstes Video zu dem Song „Wild“ hat mittlerweile über 26 Millionen Aufrufe!

Aldi selbst hat sich bislang noch nicht zu den sehr erfolgreichen Videos geäußert. Möglicherweise ist der Discounter aber auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt, immerhin hat er mit einigen Probleme zu kämpfen. So steigen Preise für Lebensmittel an* und es kommt zu Lieferengpässen, die sogar teilweise das Weihnachtsgeschäft gefährden*. (jol) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare