1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Corona-Warn-App: Neue Funktion soll Sommer-Urlaub 2021 für Reisende erleichtern

Erstellt: Aktualisiert:

Nächste Woche soll in Deutschland eine Corona-Warn-App an den Start gehen. Diese soll die Nachverfolgung der Corona-Infektionsketten vereinfachen.
Nächste Woche soll in Deutschland eine Corona-Warn-App an den Start gehen. Diese soll die Nachverfolgung der Corona-Infektionsketten vereinfachen. © Stefan Jaitner/dpa

Die Corona-Warn-App soll durch das neue Update künftig auch beim Sommer-Urlaub nützlich sein. Auch lokal soll die Anwendung noch hilfreicher werden.

NRW - Zum täglichen Begleiter sind in Zeiten von Corona einige Anwendungen auf dem Smartphone geworden. Für eine der Apps gibt es nun wichtige Neuerungen, berichtet RUHR24*.

Dazu gehört, dass nun Reisen innerhalb der EU besser planbar sein sollen.
RUHR24* kennt die neuen Funktionen des Updates, die den Urlaub in Deutschland und im Ausland entspannter machen sollen. Aber auch für Corona-Schnelltests gibt es eine neue Möglichkeit. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare