1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

DHL-Bote hinterlässt Notiz mit Smiley – Botschaft geht sofort viral

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Saliha Özcan alias „Sallys Welt“ ist seit vielen Jahren als erfolgreiche Koch- und Back-Bloggerin auf YouTube bekannt. Ein Post zu einem DHL-Paket ihres eigenen Online-Shops geht vor kurzem viral:

Grundschullehrerin, Unternehmerin, Vollzeit-Mama: Saliha Özcan alias „Sallys Welt“ ist für viele junge Menschen ein absolutes Vorbild. Mit ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal feiert die junge Koch- und Backkünstlerin seit vielen Jahren Riesen-Erfolge: Mehr als zwei Millionen Menschen haben ihren Channel mittlerweile abonniert. Inzwischen vertreibt die junge Deutsch-Türkin aus Waghäusel in Baden-Württemberg auch ihre eigenen Produkte.

Wer online bestellt, erhält eine süße Nachricht von „Sally“ auf dem Paket. Ein DHL-Bote konnte es sich nicht verkneifen, seinen Senf dazuzugeben – und sorgt damit für Riesen-Erheiterung im Netz:

NameSaliha Özcan
Geburtsdatum24. August 1988
GeburtsortBruchsal (Baden-Württemberg)
EhepartnerMurat Özcan
BerufUnternehmerin (Sallys Welt)

„Mit Liebe gebracht“: DHL-Bote hinterlässt süße Botschaft auf Paket von „Sallys Welt“

Bereits seit 2012 ist „Sally“ Özcan mit ihrem Kanal auf YouTube aktiv. Anfänglich noch unter dem Namen „Sallys Tortenwelt“ gibt die gebürtige Bruchsalerin nun seit vielen Jahren Koch- und Backanleitungen für ihre kulinarisch begeisterten Zuschauer. Seit 2014 betreibt die 33-Jährige ihren eigenen Webshop. In Mannheim eröffnet sie 2020 ihren eigenen Laden „Sallys Welt“ im Stadtquartier Q6/Q7.

Wer bei „Sallys Welt“ online bestellt, bekommt nicht einfach nur ein farbloses Paket zugestellt. Für jeden hat die passionierte Köchin auch eine kleine Botschaft parat: „Mit Liebe verpackt, deine Sally“, heißt es da. Ein zuständiger DHL-Bote, der das Paket an den Empfänger liefert, kann es sich nicht verkneifen und schreibt darunter: „Mit Liebe gebracht, dein Detlef“ – Smiley. Und das Netz findet‘s klasse:

DHL-Bote mit süßer Botschaft auf „Sally“-Paket: Netz begeistert

„Ich liebe den Gruß von Detlef. Der Mitarbeiter des Monats bei DHL“, postet eine Facebook-Userin mit mehreren Daumen nach oben. Ein anderer fordert: „Wir könnten alle ein bisschen von Detlef gebrauchen!“ und erntet für diesen Kommentar an die 200 Likes. Erst kürzlich hat ein DHL-Bote eine Katastrophe in einer Kita verhindert – sein Paket-Schein dazu ging viral.

Auch „Sally“ bzw. ihr Mann Murat, der den Facebook-Account seiner erfolgreichen Ehefrau verwaltet, sind der Meinung: „Können wir nicht alle einen Detlef haben?“.

DHL-Bote mit süßer Botschaft: Wer ist der nette Paketzusteller?

Bei dem Post handelt es sich um einen Repost eines Privataccounts. Die Empfänger hatten ein Bild der netten Botschaft auf ihrem „Sally“-Paket auf Facebook geteilt. Aber wer ist der liebe DHL-Bote, der das Netz zum Schmunzeln bringt?

„Mein Mann heißt Detlef und ist .... ja .... genau ... DHL Paketzusteller“, kommentiert eine Userin den Beitrag. „Er fährt aber im Kreis Gütersloh“, deckt sie im Anschluss auf. Andere meinen derweil zu wissen, dass der Gute für den Raum Kassel zuständig sei. „Der ist schon bis Oldenburg bekannt“, postet eine Facebook-Userin.

Netz verrät: DHL-Bote weit bekannt

Detlef wisse schon, wohin mit dem Paket, wenn die Empfänger mal nicht da sind, zitiert die Kommentar-Verfasserin ihre Eltern.

Ob der liebe Detlef weiß, dass seine kleine Botschaft gerade viral geht, bleibt offen. Unter dem Beitrag auf Facebook ist bislang kein Kommentar von ihm zu sehen. Das Netz ist sich jedoch einig: Klasse Aktion! (fas)

Auch interessant

Kommentare