1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Edeka mit irrer Aktion für Singles: Liebe beim Einkaufen finden

Erstellt: Aktualisiert:

Auf einem Schild steht „Singel Shopping Day“
Jeden Freitag wird ein Edeka in Volkach zur Single-Börse. © Nicolas Armer/dpa

In der Corona-Pandemie haben es Singles schwer, einen Partner zu finden. Da Clubs und Bars geschlossen haben, will eine Edeka-Filiale der Liebe auf die Sprünge helfen.

Volkach – Der Valentinstag steht vor der Tür. Doch verliebte Pärchen müssen diesen rosa gefärbten Möchtegernfeiertag zu Hause feiern – die Coronavirus-Pandemie* hält auch am Tag der Liebe weiter an und Bars sowie Restaurants bleiben bis einschließlich 14. Februar geschlossen. Das ist auch ein Problem für all jene, die die große Liebe noch nicht gefunden haben. In Zeiten der Pandemie ist es schwieriger geworden, seinen Seelenverwandten zu finden. Doch ein Edeka spielt jetzt Amor, wie RUHR24.de* berichtet.

Während des Lockdowns die große Liebe zu finden ist schwer. Eine Edeka-Filiale in Volkach will Singles nun mit einer Liebes-Aktion* auf die Sprünge helfen. Dabei verwandelt sich der Supermarkt in eine Single-Börse: Singles kleben sich ein Herz mit Nummer auf die Jacke und andere Kunden können anhand der Nummer Kontakt mit ihnen aufnehmen. Die Aktion gibt es zwar schon seit zwei Jahren, aber erst in der Corona-Pandemie ist sie zum Highlight geworden. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare