Preissturz bei Aldi: Obst und Gemüse dauerhaft günstiger – aus diesem Grund
Aldi Nord senkt bei Obst und Gemüse dauerhaft die Preise. Auch Aldi Süd macht wöchentliche Tiefpreis-Angebote bei Frischwaren. Kunden können bei den Waren bis zu 33 Prozent sparen.
Durch Pandemie, Inflation und Ukraine-Krieg sind die Preise in Supermärkten, Discountern – eigentlich überall – massiv gestiegen. Verbraucher kommen mit ihrem geringen Budget an ihre Grenzen und wissen bald nicht mehr, wo sie Lebensmittel einkaufen sollen. Jetzt kommen Aldi Nord und Aldi Süd mit Preisknallern und unterstützen so die Geldbeutel der Kunden: Obst und Gemüse soll dauerhaft günstig sein.
Aldi senkt Preise auf Obst und Gemüse
Durch die Inflation sind die Preise für Lebensmittel enorm gestiegen. Deutlich teurer wurden etwa Molkereiprodukte und Eier, mit einem Plus von 34,6 Prozent und Gemüse (plus 27,3 Prozent), aber auch bei einzelnen Produkten wie Zucker hat der Preis um 70,9 Prozent zugenommen. Während Aldi Nord auf die Marge verzichten und dauerhaft die Preise für Obst und Gemüse senken will, macht Aldi Süd wöchentliche Tiefpreis-Angebote auf diese Waren.
Nachdem vor einigen Wochen bei Butter die Preise purzeln, informiert der Discounter Aldi nun in einer Pressemitteilung über eine Rabattaktion. Wie der Markt schreibt, werden in allen 2.000 Filialen in Deutschland die Preise der Produkte reduziert. In den kommenden Wochen sollen außerdem Waren aus dem Obst- und Gemüsesortiment günstiger werden. Mit den Worten „Täglich Frisch. Immer Günstig. Das Aldi Tiefpreisversprechen: Unsere Obst- und Gemüseangebote“ bewirbt Aldi Süd die wöchentlichen „Frischeknaller“.
Tiefpreis bei Obst und Gemüse: Die Niedrig-Preise in der ersten Woche
Die Preise der „Frischeknaller“ Obst und Gemüse bei Aldi Süd sollen wöchentlich wechseln. Das heißt, es gibt jede Woche einen neuen Preisknaller, der Verbraucher erfreuen darf. Besonders im Angesicht der Gurkenpreise, die in den letzten Wochen bei über drei Euro pro Gurke lag. In der ersten Woche erfasst die Preisoffensive bei Aldi Süd:
- Äpfel Braeburn, 1 kg Packung von 1,29 Euro auf 0,99 Euro (-23 Prozent)
- Lauchzwiebeln im Bund von 0,69 Euro auf 0,49 Euro (-28 Prozent)
- Passionsfrucht, pro Stück von 0,79 Euro auf 0,69 Euro (-12 Prozent)
- Erdbeeren NATUR Lieblinge, 500 g von 1,99 Euro auf 1,79 Euro (-10 Prozent)
- Mango von NATUR Lieblinge von 1,49 Euro auf 0,99 Euro (-33 Prozent)
- Grapefruit, pro Stück von 0,59 Euro auf 0,49 Euro (-16 Prozent)
Wie zu sehen ist, umfassen die Angebote Preissenkungen bis zu 33 Prozent, was besonders dem Geldbeutel zugutekommt. Noch besser, es wird nicht nur in der ersten Woche zu solchen massiven Preisknallern kommen, auch in den darauffolgenden Wochen werden jeweils sechs ausgewählte Produkte aus dem Obst- und Gemüsesortiment im Preis gesenkt, kündigt Aldi Süd an. Wie lang diese Aktion dauern wird, ist jedoch nicht bekannt. (rah)