Discounter-Kundin wiegt Haribo-Tüte auf TikTok – jetzt wollen alle diese Fehlproduktion
Eine TikTok-Nutzerin wiegt eine Haribo-Tüte – und bringt damit die Community zum Ausrasten. Warum alle wissen wollen, wo sie die Gummibärchen gekauft hat:
In Zeiten der Inflation kommt es eher selten vor, dass man mehr für sein Geld bekommt als gedacht. Im Gegenteil: Regelmäßig kommt bei Verbrauchern Ärger auf, weil bei Lebensmitteln der Inhalt zunehmend schrumpft, während der Preis steigt. So kürt zum Beispiel die Verbraucherzentrale regelmäßig die „Mogelpackung des Jahres“ für besonders dreiste Verpackungslügen. Da ist es kaum verwunderlich, dass das Netz geradezu ausrastet, als eine Penny-Kundin eine krasse Fehlproduktion bei einer Haribo-Packung auf TikTok zeigt:
„Rennt alle zu Penny“: Discounter-Kundin wiegt Haribo-Tüte – TikTok-Video geht viral
Der kuriose Fund von TikTok-Nutzerin Nanette hat bereits über 100.000 Likes und wurde tausendfach geteilt. Ihr Video zeigt eine Haribo-Packung – die „Haribo Chamäleon“-Gummibärchen hat sie nach eigenen Angaben beim Discounter gekauft. „Rennt alle zu Penny“, rät sie der TikTok-Community und zeigt, welch kuriose Fehlproduktion ihr da im Einkaufswagen gelandet ist.
Ihr Freund hätte die TikTok-Nutzerin darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der Gummibärchen-Tüte nur um eine Fehlproduktion handeln könne, da diese viel zu schwer sei. Und tatsächlich: Als die Penny-Kundin die Tüte, in der sich eigentlich nur 175 Gramm Gummibärchen befinden sollten, auf die Küchenwaage legt stellt sie fest: „Das sind einfach 350 Gramm!“
Krasse Fehlproduktion bei Gummibärchen-Tüte: TikTok rastet aus – Haribo reagiert
Für die TikTok-Community scheint es eine willkommene Abwechslung zu sein, dass es einmal nicht um weniger Inhalt in einer Verpackung geht – und Nanette für ihr Geld sogar doppelt so viele Haribo-Gummibärchen erhalten hat. „Ich glaube Haribo hat die Inflation falsch verstanden“, lautet einer der Top-Kommentare. „Ich arbeite bei Penny. Den Aufsteller check ich morgen mal ab“, heißt es außerdem. „Sechser in der Haribo-Tüte“, freut sich eine weitere Person in den Kommentaren. Ein Fund, den eine andere Discounter-Kundin in einem Salat machte, traf im Netz hingegen auf alles andere als Begeisterung.
Während nach dem TikTok-Video viele Gummibärchen-Fans wohl schnell den nächsten Penny aufgesucht haben, hat sich auch Haribo bereits zur Fehlproduktion geäußert – denn möglicherweise war der Fund der TikTok-Nutzerin bei Penny kein Einzelfall. „Wir prüfen aktuell, wie es zu dieser fehlerhaften Abpackung gekommen ist“, zitiert nordbayern.de einen Unternehmenssprecher. Die Gummibärchen-Fans dürfte es jedoch sicher nicht stören, wenn dieser Fehler nicht allzu schnell behoben wird. (kab)