1. Heidelberg24
  2. Verbraucher
  3. Einkauf & Test

Rückruf bei Netto wegen Fremdkörpern! Dieses Fertiggericht nicht verzehren

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Der Discounter Netto ruft ein Fertiggericht mit Cevapcici zurück. Es besteht Gesundheitsgefahr durch enthaltene Fremdkörper.

Fans der Balkan-Küche sollten jetzt aufpassen, denn Netto ruft aktuell ein Fertiggericht mit Cevapcici zurück. Der Grund für den Hackröllchen-Rückruf: In der Speise können Plastikteile enthalten sein. Vom Verzehr der beliebten Hackfleischröllchen mit Gemüse und Reis wird darum abgeraten.

Rückruf bei Netto – Gefahr in Kühlregal-Snack

Wer sich gerne mal einen fertigen Kühlregal-Snack von Netto gönnt, sollte jetzt nochmal genauer hinschauen. Ein beliebtes Cevapcici-Gericht ist nämlich derzeit mit Vorsicht zu genießen. Wie der Händler Buss Fertiggerichte GmbH mitteilt, können die Balkangerichte rote Kunststoffteile enthalten.

Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich um die Poté Cevapcici mit Balkangemüse & Reis in der 300 Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Dezember 2024. Verkauft wurden die Fertiggerichte in Netto-Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Plastikteile in Fertiggericht – ernstzunehmende Gesundheitsgefahr

Chargen mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum oder andere Produkte von Poté seien nicht betroffen. Die zurückgerufene Ware sei umgehend aus dem Verkauf genommen worden. Für Rückfragen gibt die Buss Fertiggerichte GmbH die Telefonnummer 04205/99-201 an, unter der das Unternehmen Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr erreichbar sein soll.

Erst kürzlich ruft Rossmann einen Brezelsnack für Kinder zurück, der blaue Gewebeteilchen enthalten könnte. Mit Fremdkörpern in Lebensmitteln, auch aus Plastik, ist nicht zu spaßen. Durch die Teile im Essen besteht eine ernstzunehmende Gesundheitsgefahr. produktwarnung.eu rät davon ab, das Produkt zu essen, da Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie innere Verletzungen und Blutungen die Folge sein können.

Rückruf bei Netto – Kaufpreis für Fertiggericht wird rückerstattet

Kunden können ihre Cevapcici-Fertiggerichte auch ohne Kassenbon in den Netto-Filialen zurückgeben. Das gilt gewöhnlich auch in anderen Rückrufen, wie zum Beispiel dem großen Salami-Rückruf bei Kaufland. (paw)

Auch interessant

Kommentare