1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

„Aus weiter Ferne“ – 20 Weihnachts-Grüße und -Sprüche für WhatsApp, Telegram und Co.

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Wenn die Lieben zum Weihnachtsfest nicht da sein können, kann man ihnen zumindest per Messenger eine Botschaft schicken. Hier sind 20 Gedichte, süße Grüße und gesalzene Sprüche:

Zum Weihnachtsfeste nur das Beste – Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins. Wenn aber die Verwandten zu weit weg sind und nicht kommen können, dann bleibt manchmal nur noch, ihnen per WhatsApp, Telegram oder einem anderen Messenger zu schreiben. Zum Glück gibt es unzählige schöne Gedichte oder auch kurze, bissige Sprüche, wenn man nicht so viel Zeit zum Tippen hat. Bei diesen 20 Grüßen ist für jeden was dabei:

Kurz und knackig, lang und liebevoll: Weihnachtsgrüße per WhatsApp, Telegram und Co.

Witzig, besinnlich oder mit einem kleinen Augenzwinkern: Grüße und Gedichte zu Weihnachten gibt es in jeder erdenklichen Form und Länge. Vermutlich will man aber der Großmutter nicht denselben Spruch schicken, wie der besten Freundin. Aber auch für den Chef oder Kollegen, mit denen man einen lockeren Kontakt pflegt, ist ein kurzer flotter Gruß schnell getippt und sorgt sicherlich für ein Lächeln.

Ein bisschen besinnlicher sind dagegen Gedichte – aber auch die dürfen gerne witzig sein, je nachdem, an wen der Weihnachtsgruß geht. Für viele gehört der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zu einem gelungenen Fest dazu – hier findest Du die Sendetermine.

Nach Weihnachten ist auch Silvester nicht mehr weit. Deswegen bietet es sich an, die Grüße zum Fest gleich mit einem flotten Spruch zum neuen Jahr zu verbinden:

Natürlich kann man auch einfach einen Post per Handy teilen, um lieben Menschen in der stressigen Zeit ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Geeignet ist zum Beispiel der Liedtext von Udo Jürgens, der die Hektik in den Weihnachtstagen aufs Korn nimmt:

Weihnachtsgrüße an die Bekannten per Messenger: Spruch als Status posten

Heutzutage ist es sehr einfach, lose in Kontakt zu bleiben. Schnell ist eine neue Bekanntschaft im Handy eingespeichert. Damit man nicht jedem einzeln zu schreiben braucht und sich trotzdem niemand übergangen fühlt, kann man ganz einfach seinen Status über die Feiertage anpassen. Über Weihnachten und Silvester kann dann jeder einen witzigen Spruch im Messenger lesen.

An den Feiertagen ist Stress vorprogrammiert: Fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk, aber die Geschäfte haben nicht mehr offen? Man kann ganz einfach jedem eine schöne Freude zu Weihnachten machen, mit einem Last-Minute-Geschenk, das schnell selbst gemacht ist.

Besonderes Dessert zu Weihnachten: Käsekuchen am Stiel

Zu einem gelungenen Weihnachtsfest oder auch zu Silvester gehört natürlich ein leckeres Essen. Dabei kann man es sich einfach machen und ein schnelles Hauptgericht zaubern. Aber große Augen gibt es bestimmt, wenn ein besonders ausgefallenes Dessert auf den Tisch kommt, wie zum Beispiel Käsekuchen am Stiel. (resa)

Auch interessant

Kommentare