Kontonummer abgegriffen

Fiese Falle bei Ebay - Käufer schaut jetzt Netflix

Das Ebay-Logo.
+
Online-Plattform Ebay für betrügerische Machenschaften genutzt.

Dreist: Ein Unbekannter bekundet Interesse an einem Artikel, den ein Mann bei Ebay zum Verkauf anbietet. Dann lässt er sich die Kontonummer geben.

Lüdenscheid - Arglos gab ein Mann aus Lüdenscheid im Sauerland seine Kontonummer preis, als ein Unbekannter Interesse an einem Artikel bekundete, den er auf Ebay anbot. Mit dem, was dann passierte, hatte der Verkäufer nicht gerechnet.

Denn offenbar hat der Kaufinteressent die Bankdaten nicht genutzt, um dem Anbieter den Kaufpreis zu überweisen, berichtet come-on.de*. Vielmehr sieht es so aus, als habe er die IBan genutzt, um ein Netflix-Abo abzuschließen. Statt eines Geldeingangs für den Ebay-Artikel fand der Lüdenscheider auf seinem Kontoauszug nämlich eine Abbuchung des Streamingdienstes... - *come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare