1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Verletzungsgefahr wegen Glassplittern: Drogeriemarkt dm ruft Getränk zurück

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Achtung, Glassplitter: Bei dm ist eine Charge Ingwershots von einem Rückruf betroffen, weil in einzelnen Flaschen kleinste Scherben entdeckt wurden.

Wie gesund gekaufte Ingwershots sind, darüber scheiden sich die Geister. Die Immunbooster von dm, die von einem Rückruf betroffen sind, können allerdings durchaus gesundheitsschädlich sein. In vereinzelten Flaschen einer Charge wurden Glassplitter gefunden. Kunden sollten die Produkte mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum auf keinen Fall trinken.

Rückruf Ingwershots bei dm: Flaschen können Glassplitter enthalten

Die Voelkel GmbH ruft eine Charge „FÜR Kurkuma Ingwer Shot“ der Marke demeter zurück. Das Getränk ist in Flaschen zu 60 Millilitern abgefüllt, die betroffenen Produkte haben das Mindesthaltbarkeitsdatum 27.03.2024. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden in dieser Einheit in vereinzelten Flaschen kleinste Glassplitter festgestellt. Vom Verzehr wird dringend abgeraten, da sonst Verletzungsgefahr besteht.

Die Flaschen, die in der betroffenen Charge enthalten sind, wurden sowohl über dm-Filialen als auch den dm-Onlineshop verkauft. Wer also einen der demeter „FÜR Kurkuma Ingwer Shots“ zu Hause hat, sollte unbedingt auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen, um sicherzugehen. So ein Immunbooster ist auch schnell selbst gemacht: Wer will, kann sich einen gesunden Ingwer-Saft schnell selbst herstellen – die Heilpflanze kann aber noch viel mehr.

Rückruf Ingwershots bei dm: Wie können Produkte zurückgegeben werden?

Käufer des „FÜR Kurkuma Ingwer Shots“ können betroffene Flaschen in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben. Der Kaufpreis wird wie immer auch ohne Kassenbon erstattet. Häufig werden Artikel auch aus dem Handel genommen, weil sie mit Salmonellen belastet sind – eine Liste zeigt die von Rückrufen betroffenen Produkte.

Sollten noch Fragen von Kunden bestehen, beantwortet der Voelkel Kundenservice diese am Telefon unter 0800 9509505 werktags von 10 bis 15 Uhr oder via Mail an info@voelkeljuice.de. (resa)

Auch interessant

Kommentare