1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Muttertag: Die schönsten und lustigsten Sprüche zum Verschicken und Freude machen

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am 8. Mai ist Muttertag. Nicht jeder kann diesen besonderen Tag mit dem wichtigsten Mitglied der Familie verbringen. Wir haben für Dich die schönsten und lustigsten Sprüche zum Verschicken gesammelt:

„Mama ist die Beste!“ – jedes Jahr im Mai ehren wir das Familienmitglied, das uns auf die Welt gebracht hat: unsere Mutter. Jetzt, wo die Corona-Zahlen immer rückläufiger werden, sind auch endlich wieder persönliche Treffen kein Problem mehr. Doch nicht jeder kann am Muttertag zuhause bei seinen Liebsten sein. Zum Glück gibt es WhatsApp, Karten und Co., mit denen sich ganz einfach Grüße verschicken lassen. HEIDELBERG24 hat für Dich die schönsten und lustigsten Sprüche zum Muttertag:

TagMuttertag
Datum8. Mai 2022
UrsprungUSA

Muttertag 2022: Sein Ursprung liegt in Amerika – und geht viele, viele Jahre zurück

Bereits seit vielen, vielen Jahren feiern wir Muttertag in Deutschland. Der Ehrentag wurde hierzulande erstmals 1922 etabliert. Seinen Ursprung hat der Muttertag in den USA: Die Methodistin Anna Marie Jarvis veranstaltete am 12. Mai 1907, dem Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter, in Grafton (West Virginia, USA) ein „Memorial Mothers Day Meeting“.

Nur wenige Jahre später fand dieser Tag internationale Verbreitung. In Deutschland findet der Muttertag traditionell am zweiten Sonntag im Mai statt. In diesem Jahr fällt er auf den 8. Mai. Im Netz haben sich anlässlich des Ehrentags der Mutter in den vergangenen Jahren Tausende von Sprüchen und Videos verbreitet. Die schönsten Grüße tragen wir hier zusammen:

Am 8. Mai ist Muttertag. (Symbolfoto)
Am 8. Mai ist Muttertag. (Symbolfoto) © Helmut Fohringer/APA/dpa

Muttertag 2022: Die schönsten Sprüche zum Verschicken – Reime und Gedichte

„Liebste Mama, eins ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste.“ – Reime zum Muttertag sind schön, simpel und gehen locker von den Lippen. Schon die größten Poeten unter uns haben zum Muttertag ein kleines Gedicht geschrieben:

„Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir; ich habe es von ihr“, dichtete der Schriftsteller Peter Rosegger. Weitere Reime und Gedichte zum Muttertag sind:

Muttertag 2022: Sprüche von berühmten Persönlichkeiten und andere schöne Grüße

Nicht immer muss es zum Muttertag ein Reim sein. Manche Sprüche stammen von berühmten Persönlichkeiten. Mark Twain sagte zum Beispiel mal: „Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen“.

Und auch der Philosoph Georg Friedrich Wilhelm Hegel ehrte bereits die Mutter mit den Worten: „Alles Gute, Große, Schöne der Menschheit nimmt seinen Ursprung unzweifelhaft aus mütterlichem Einfluss“. Weitere schöne Sprüche zum Muttertag sind:

„Pfeif auf den Muttertag!“ – die lustigsten Sprüche zum Verschicken und Schmunzeln

Du möchtest Deine Mama zum Muttertag lieber zum Lachen bringen? Dann kannst Du folgende Sprüche kopieren und am Sonntag verschicken:

Für alle, die es in den letzten Tagen nicht mehr geschafft haben, ein Geschenk zu besorgen, gibt es hier Last-Minute-Geschenkideen zum Muttertag. Wer seine Mama in diesem Jahr mit Hortensien eine Freude bereitet, der sollte diese einfachen Tricks beachten. Doch ganz egal, was Mama dieses Jahr zum Muttertag bekommt: Zeit miteinander ist doch immer noch das schönste Geschenk! (fas)

Auch interessant

Kommentare