Star Wars oder Spaceballs?

Kaufland: Kassierer-Witz hat Konsequenzen – Kundin am Rande der Verzweiflung

Eine Kasse bei Kaufland und ein EInkaufwagen mit Waren.
+
Die Twitter-Userin ist verwirrt darüber, woher das Zitat stammt. (Screenshot)

Kaufland - Oft posten Kunden etwas auf Twitter oder Facebook, wenn sie sich ärgern. Eine Userin hat aber ein ganz anderes Problem. Dabei geht es um einen Kassierer und ein Filmzitat.

Dass Kunden ihren Frust und Ärger in den sozialen Medien herauslassen, ist nichts Neues. Mittlerweile ist es völlig normal, wenn man sich auf Facebook oder Twitter über ein Produkt, eine Regelung oder einen Mitarbeiter aufregt. Dass sich die anderen Nutzer dann mit hineinsteigern, hebt dabei oft die eigene Laune. Manche Beschwerden gehen sogar viral und bringen Menschen im ganzen Land zum Schmunzeln. So auch der Fall einer Twitter-Nutzerin, die nach einem Einkauf bei Kaufland* vor einer schweren Krise steht. Dabei geht es um einen Kassierer und ein Filmzitat. Darüber berichtet HEIDELBERG24.de.*

NamenKaufland
HauptsitzNeckarsulm
Gründung1984, Neckarsulm
Dachorgansiation Schwarz-Gruppe
Tochtergesellschaftenreal.de, Extra Verbrauchermarkte GmbH, real,- Digital Services GmbH

Kaufland: Kassierer macht Scherz – Kundin total verwirrt

In einem Kaufland in Bremen hat eine Twitter-Nutzerin ihren Einkauf erledigt. Unter den Waren befindet sich auch ein Heft über Lego-Star Wars. Das sorgt dafür, dass der Kassierer – wohl selbst Science-Fiction-Fan – ein Filmzitat auspackt. „Meinte der Kassierer von Kaufland zu mir als er sich das Lego Star Wars Heft angeguckt hat: *Und möge der Jorgurt mit ihnen sein*“, schreibt die Userin. Doch dieser Scherz sollte für die Frau noch Konsequenzen haben. Zuletzt hat Kaufland auch mit einem anderen Fail für Lacher gesorgt. Dabei geht es um einen Post eines empörten Kunden*.

Jeder kennt das Phänomen, dass einem aus dem Nichts ein Satz einfällt, und man diesen nicht einordnen kann. Stammt er aus einem Film, einer Serie, einem Song? Bis man die Antwort darauf hat, kommt man nur schwer zur Ruhe. So auch in diesem Fall im Kaufland. Denn die Twitter-Userin kennt das Zitat – weiß aber nicht mehr woher. Über die verwirrte Kundin berichtet auch tz.de.

Kaufland: Verwirrung um Zitat – Star Wars oder Spaceballs

Jetzt weiß ich nicht mehr, stammte das aus Spaceballs oder Adult Swim - Star Wars? Ich bin verwirrt“, schreibt die Userin verzweifelt. Zum Glück können ihre Follower ihr aushelfen und wissen die Antwort. Der Satz stammt aus dem Comedy-Klassiker „Spaceballs“ von Mel Brooks. Oder zumindest beinahe. Denn der Kassierer von Kaufland hat dabei wohl etwas verwechselt.

Die Twitter-Userin ist verwirrt darüber, woher das Zitat stammt. (Screenshot)

Als Star Wars-Parodie hat sich der Film „Spaceballs“ natürlich an der klassischen Trilogie und dem Satz „Möge die Macht mit dir sein“ orientiert. In der Komödie aus dem Jahr 1987 heißt es allerdings „Möge der Saft mit dir sein“. Mel Brooks spricht diesen Satz selbst in dem Film aus, in seiner Rolle als Yoghurt – eine Parodie auf die Figur Yoda. Der Kassierer im Kaufland hat wohl diese beiden Fakten zusammengemischt und damit bei einer Kundin große Verwirrung ausgelöst. (dh) *HEIDELBERG24.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare