1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Nach dem Duschen: Genialer Handtuch-Trick begeistert Social Media – „Wende ich immer an!“

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Manche Lifehacks sind so simpel wie genial – zum Beispiel der Handtuch-Trick eines TikTokers, für den er jetzt im Netz gefeiert wird:

Wer kennt es nicht: Man kommt aus der Dusche und will nach dem Abtrocknen schnell das Handtuch um den Körper schlingen. Doch sobald man sich im Bad etwas mehr bewegt, rutscht das Frotteegewand immer weiter runter. Mit dem genialen wie einfachen Trick von Lifehack-Profi „aboutmalte“ soll das allerdings der Vergangenheit angehören. Die Netz-Community feiert den Tipp, HEIDELBERG24 erklärt, wie er funktioniert:

Genialer Handtuch-Hack – TikToker begeistert Community mit einfachem Trick

„Ich habe 37 Jahre gebraucht, um das herauszufinden“, erklärt der TikToker auf der Plattform. Bisher habe er, wie die meisten, das Duschhandtuch um die Hüfte geschlungen und es vorne eingesteckt, um es zu befestigen. In seiner Küche demonstriert er, wie das Handtuch jedoch direkt wieder abrutscht, sobald er sich etwas heftiger bewegt.

„Damit euch das nie wieder passiert, hab ich einen super Lifehack für euch“, verspricht „aboutmalte“ – und zeigt seinen Followern, wie‘s richtig geht: Er wickelt das Handtuch noch einmal um die Hüfte, doch statt es vorne einzustecken, schlägt er den oberen Rand des Tuchs einfach einmal bis zweimal um. Und das war schon der ganze Trick, wie der Familienvater demonstriert – denn trotz wilder Tanzaktion hält das Handtuch bombenfest.

Lifehacks auf Instagram und TikTok: „aboutmalte“ hat einige Tricks parat

Die Community von Lifehack-Profi „aboutmalte“ ist begeistert von diesem Tipp. „Den Lifehack mit dem Handtuch hab ich auch von dir und wende ihn immer an!“, kommentiert zum Beispiel eine Followerin auf Instagram. Auch hier präsentiert der Netz-Star unterschiedlichste Lifehacks – zum Beispiel, wie man „zu 99,9 Prozent“ herausfinden kann, in welchem Überraschungsei eine Figur steckt.

Wer weitere Badezimmer-Tricks möchte, kann diese auch auf den Kanälen des Content-Creators finden. So erklärt er zum Beispiel auch, welchen Fehler die meisten Menschen nach dem Toilettengang machen – und warum das sogar schädlich für die Gesundheit sein kann. (kab)

Auch interessant

Kommentare