Orangen-Lifehack: So einfach kann man die Frucht schälen
Orangen schälen ist immer sehr anstrengend, deshalb essen nur wenige Menschen die Frucht gerne. Dieser Lifehack verschafft Abhilfe und macht die Zitrusfrucht in wenigen Sekunden servierfertig:
Wer kennt es nicht? Man möchte eine Orange essen, doch zuerst muss man an der hartnäckigen Schale vorbei. Das Schlimme dabei: Orangen lassen sich nur sehr schwierig schälen. Entweder lassen sich nur kleine Stückchen der Schale auf einmal entfernen oder man drückt etwas zu fest und landet mit dem Fingernagel im saftigen Fruchtfleisch. Egal wie man es macht, die Hände riechen danach immer nach der Frucht.
Instagram: Orangen schälen leicht gemacht mit diesem Lifehack
Ein Lifehack im Internet soll helfen, schneller an den essbaren Teil zu kommen und das Schälen deutlich erleichtern. Mit diesem Hack gibt es kein minutenlanges Rumfummeln an der Schale und auch keine nach Orangen riechenden Hände. Es besteht die Möglichkeit, die Orange ganz ohne Sauerei und großen Kampf zu verspeisen. Nervig ist es auch, wenn die Pommes kalt werden und dann nicht mehr knackig sind – mit diesem Trick werden (k)alte Pommes wieder knusprig.
In einem Video auf Instagram zeigt eine junge Dame, wie es geht. Sie nimmt die Zitrusfrucht und schneidet sie einmal in der Mitte auf. Danach geht alles ganz schnell und ganz leicht. Da die Frucht nun aufgeschnitten ist, kann mit den Daumen an der Schale in Richtung Fruchtfleisch gedrückt werden. Die Orange stülpt sich einmal um und der essbare Teil der Frucht kann, wie aus einer Schüssel, Stückchenweise aus der Schale genommen werden.
„This is perfect“ – das Internet ist über diesen Orangen-Lifehack begeistert
Die Beschaffenheit der Orange, dass ihr Fruchtfleisch sowieso in mehrere kleine Teile unterteilt ist, vereinfacht auch so das Herausnehmen der Stückchen. Ganz einfach, ohne Sauerei und vor allem ohne riechenden Hände. Dieser Hack spart einfach eine Menge Zeit, da man nicht mehr ewig lang an der Schale der Frucht rumpulen muss. Dabei ist er auch noch sehr praktisch, denn er liefert gleich eine Schüssel für die Frucht mit.
Die User im Netz sind ebenfalls begeistert. Das Video des Lifehacks kann sich über 40.000 „Gefällt mir“-Angaben und über 400 Kommentare freuen. Auch gibt es viele Menschen im Internet, die diesen Hack ausprobiert und sich ebenso dabei gefilmt haben. In diesen Videos reichen die Reaktionen von Erstaunen, Überraschung bis totale Freude.
Orangen-Lifehack: dieser Trick funktioniert auch bei anderen Zitrusfrüchten
In der Instagram Kommentar-Funktion freuen sich viele darüber, dass dies ein richtig praktischer Lifehack ist. Viele scheinen bereits von diesem Trick gewusst zu haben, denn sie kommentieren, dass sie ihre Orangen schon immer so schälen würden. Manche ärgern sich, wie ein User, der seit fast 30 Jahren Orangen schält und erst jetzt von diesem Hack erfährt. Bei längerem Liegen im Kleiderschrank werden Klamotten muffig, mit Reis kann dagegen vorgegangen werden.
Natürlich funktioniert dieser Trick nicht nur bei Orangen, sondern auch bei allen anderen Zitrusfrüchten wie Mandarinen, Clementinen, Zitronen und Apfelsinen. Schwierig wird dieser Trick vermutlich bei den größeren Verwandten, wie einer Pomelo. Also, jetzt im Herbst und Winter ganz besonders: Ran an die Früchte! (rah)