1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Neujahrsgrüße 2023: Mit diesen Sprüchen nach Silvester eine Freude bereiten

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Das Jahr 2022 ist vorbei und alle Welt blickt darauf, wie 2023 wohl werden könnte. Mit einem unserer Sprüche kannst Du das neue Jahr perfekt begrüßen!

Wenn am 31. Dezember um Punkt Mitternacht das Feuerwerk losgeht, beginnen viele Menschen mit einer alten Tradition – ihre Liebsten anrufen oder ihnen per Messanger Grüße schicken. Dadurch zeigt sich, an wen man in diesem besonderen Moment denkt und wer einem wichtig ist. Welche Nachricht dabei verschickt wird, ist dabei immer unterschiedlich. Manchmal handelt es sich um persönliche Worte, manchmal aber auch um lustige oder versaute Sprüche. Damit auch Du etwas zum Neujahr 2023 verschicken kannst, haben wir ein paar Grüße für Dich zusammengefasst:

Silvester 2022: Abschied vom alten Jahr mit diesen Sprüchen

„Guten Rutsch“ oder „Frohes Neues“ sind die Klassiker unter den Neujahrswünschen – und damit bereits ziemlich ausgelutscht. Mit diesen Sprüchen kannst Du Deine Angehörigen über WhatsApp, Instagram, Facebook, Telegram oder andere Medien kreativ ins neue Jahr schicken:

Silvester 2022: Mit diesen Sprüchen beginnt das neue Jahr perfekt

Das Jahr 2022 geht endlich zu Ende und wir können endlich das Alte hinter uns lassen. Auch dafür gibt es jede Menge Sprüche, die den Empfänger entweder zum Nachdenken oder lachen bringen sollen.

Silvester 2022: Weise Worte von schlauen Menschen

„An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.“ - Alfred Tennyson

„Wenn‘s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ - Albert Einstein

„Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung ist schwer.“ - Johann Wolfgang von Goethe

„Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.“ - Theodor Fontane

„Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.“ - Emily Dickinson

„Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.“ - Friedrich Nietsche

Silvester 2022: Lustige Videos für 2023

Auch über Videos kann man seine Angehörigen und Freunde perfekt im neuen Jahr Willkommen heißen:

Silvester 2022: So kommt Dein Neujahrsgruß wirklich an

Damit Deine Silvester und Neujahrsgrüße auch ganz bestimmt rechtzeitig ankommen, geben wir Dir hier noch ein paar Tipps. Denn wer kennt es nicht? Das Netz in zum Jahreswechsel so sehr überlastet, dass Nachrichten ewig brauchen und Anrufe nicht durchkommen. Damit das nicht passiert, solltest Du bereits um Punkt null Uhr oder sogar schon ein paar Minuten davor anrufen. Da sind die Menschen nämlich damit beschäftigt, die Personen um sich herum im neuen Jahr zu begrüßen.

Außerdem solltest Du, wenn es schnell gehen soll, auf das Verschicken von Videos oder Fotos verzichten. Ein weiterer Tipp besteht daraus, einfach das WLAN-Netz zu nutzen. Das funktioniert auch, wenn das Handy-Netz komplett ausgefallen ist. In diesem Sinne wünschen wir Dir jetzt schonmal einen guten Rutsch und ein weitaus besseres Jahr 2023. (dh)

Auch interessant

Kommentare