1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Mc Donald‘s verärgert Kunden - und erntet Shitstorm wegen Burger-Angebot

Erstellt:

McDonalds verärgert aktuell viele Kunden mit einer Aktion auf Facebook.
McDonalds verärgert aktuell viele Kunden mit einer Aktion auf Facebook. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mc Donald‘s stellt seine Kunden vor die Wahl. Doch mit der Aktion kassiert die Fast-Food-Kette viel Ärger.

NRW - Mc Donald‘s ist bei vielen Kunden für die Angebote rund um Burger und Pommes geliebt. Doch nun hat das Unternehmen zahlreiche Kunden verärgert, wie RUHR24.de* berichtet.

Die Fast-Food-Kette hat auf Facebook eine Aktion gestartet, mit der viele Social-Media-Nutzer nicht einverstanden sind. Dabei stellt Mc Donald‘s die Kunden vor die Wahl zwischen verschiedenen Burgern - und erntet damit direkt einen Shitstorm*.

Denn die Kunden sollen in den Kommentaren entscheiden, welcher der beliebten Burger aus dem Sortiment geschmissen werden soll. Inwiefern das Unternehmen dieses Ultimatum allerdings auch offiziell umsetzt, ist bislang nicht bekannt. Doch die Kunden drohen in den knapp 20.000 Kommentaren bereits damit, zum Konkurrenten Burger King zu wechseln, sollten bestimmte „Lieblinge“ unter dem Fast-Food künftig nicht erhältlich sein. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks. 

Auch interessant

Kommentare