„Wieso tun sie das?“ McDonald‘s-Kunde schaut in Burger-Tüte – und findet riesigen Geldbetrag
Ein McDonald‘s-Kunde will sich eigentlich nur einen Burger gönnen – und findet am Ende mehrere tausend Dollar in seiner Tüte. Die irre Geschichte auf TikTok:
Lebensmittel werden teurer – auch bei Fast-Food-Ketten wie McDonald‘s. Doch auch wenn die Produkte des Restaurants mit dem goldenen „M“ nicht unbedingt als die gesundesten gelten, gehören sie für viele Menschen auf den Speiseplan. Vor allem wenn es darum geht, schnell – und zugegebenermaßen auch lecker – den Hunger zu stillen. Richtige Fast-Food-Profis nutzen dabei die Drive-In-Option, um noch mehr Zeit zu sparen. Was auch nicht fehlen darf, ist der Blick in die Tüte, ob die Bestellung auch vollständig ist. Und genau dabei will ein TikTok-Nutzer aus den USA eine krasse Entdeckung gemacht haben:
Restaurant-Kette | McDonald's |
Gründung | 15. April 1955 in Kalifornien |
Hauptsitz | Chicago, Illinois |
„Wieso bringt ihr mich in so eine Situation?“ – TikToker findet tausende Dollar in McDonald‘s-Tüte
Seine kuriose Geschichte, die bereits eine halbe Million Likes erhalten hat, erzählt US-TikToker Josiah Vargas auf seinem Kanal „dookiedoeboy“. Er habe sich eigentlich nur einen Sausage McMuffin (einen Frühstücksburger bei McDonald‘s) kaufen wollen. In seinem Auto zeigt er die für den kleinen Burger übergroße Plastiktüte, in der er seine vermeintliche Bestellung erhielt. Doch statt Fast-Food befindet sich in der Tüte schnelles Geld.
In mehrere Zipp-Beutel verpackt befinden sich in der Tüte „ein paar tausend Dollar“ – die Tageseinnahmen der McDonald‘s-Filiale, vermutet der TikToker. „Wieso tun sie das?“ zeigt er sich sichtlich irritiert. Besonders begeistert scheint er angesichts des unverhofften Geldsegens nicht zu sein. „Wieso tut ihr mir das an? Wieso bringt ihr mich in so eine Situation?“ fragt er in die Kamera, als er schon wieder auf dem Weg in die Filiale ist – um das Geld zurückzugeben. Er sei eine gute Person und müsse das tun, sagt der Fast-Food-Fan.
„Haben mich alle umarmt“: McDonald‘s-Kunde wird als ehrlicher Finder auf TikTok gefeiert
Die Follower des glücklichen Finders kriegen dann noch einen Ausschnitt von der Geldübergabe bei McDonald‘s zu sehen – und hören, wie die geschockten aber glücklichen Mitarbeiter wieder mit ihren Dollar-Paketen vereint werden. „Sie haben mich alle umarmt, mir gedankt“, erzählt Josiah Vargas später. Sogar Tränen seien geflossen. Einen besonderen Finderlohn habe es für den TikToker nach eigenen Angaben noch obendrauf gegeben – der Amerikaner ist jetzt 200 Dollar reicher. Einen nicht ganz so teuren, aber nicht weniger kuriosen Fund machte eine andere TikTokerin zuletzt in einer Haribo-Tüte von Penny.
In den Kommentaren feiert die TikTok-Community die selbstlose Aktion des McDonald‘s-Kunden, taggen die Fast-Food-Kette, um darauf aufmerksam zu machen. „Die schulden ihm Gratis McDonald‘s für mindestens ein Jahr, nicht für einen Monat“, schreibt eine Person. „Es gibt nicht viele wie ihn“, oder „Du hast ein gutes Herz“, hagelt es Komplimente für den ehrlichen Finder. Ob der kuriose Fund in der McDonald‘s-Tüte wirklich der Realität entspricht – und ob Vargas für die Rückgabe wirklich einen Monat gratis bei dem Fast-Food-Riesen essen durfte, bleibt unklar. (kab)