Für Deine Mama

Grüße zum Muttertag: Schöne und lustige WhatsApp-Sprüche zum Kopieren und Verschicken

Muttertag 2021
+
Muttertag 2021

Nicht jeder kann dieses Jahr den Muttertag mit seiner Familie verbringen. Mit diesen Grüßen und Sprüchen kannst Du Deiner Mama auch aus der Ferne eine Freude machen:

Die Corona-Pandemie macht uns auch am Muttertag einen Strich durch die Rechnung: Auch wenn die Infektionszahlen allmählich sinken, ist es vielen Menschen in diesem Jahr nicht möglich, ihre Mama am Ehrentag persönlich zu sehen. Zum Glück gibt es in Zeiten von Video-Chat und WhatsApp genug Möglichkeiten, dennoch Zeit miteinander zu teilen. Ob über Handy, E-Mail oder klassischer Grußkarte: Mit diesen Grüßen und Sprüchen lässt sich wunderbar die Dankbarkeit für die Mama ausdrücken – oder ihr an ihrem besonderen Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern:

Wann ist Muttertag 2021? Und woher stammt der Brauch?

Der Muttertag findet in Deutschland traditionell am zweiten Sonntag im Mai statt. 2021 fällt der Muttertag auf den 9. Mai. Die Idee zum Tag zu Ehren der Mutter und Mutterschaft stammt ursprünglich aus den USA, wo die Methodistin Anna Marie Jarvis in West Virginia erstmals ein „Memorial Mothers Day Meeting“ zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter ausrichtete. Daraus entstand ein offizieller Feiertag, der schnell internationale Verbreitung fand. In Deutschland wurde der Muttertag ab etwa 1922 etabliert, als der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber den Tag der Blumenwünsche für die Mutter feierten. Heute gilt der Muttertag vor allem als der Sonntag im Jahr, an dem man seine besondere Dankbarkeit für die eigene Mama ausdrückt – und vielleicht besonders viel gemeinsame Zeit miteinander verbringt.

Muttertag 2021: Die 5 schönsten Grüße an Deine Mama

Im Internet finden man jede Menge Muttertags-Grüße – so viele, dass man manchmal Schwierigkeiten hat, sich für einen zu entscheiden. HEIDELBERG24* hat eine kleine Auswahl an persönlichen und herzlichen Grüßen für Dich im Überblick:

  • Seine Familie kann man sich nicht aussuchen – doch hätte ich mich immer wieder für dich als Mutter entschieden. Alles Liebe zum Muttertag!
  • Für die beste Mutter der Welt wären selbst tausend Worte nicht genug. Das wichtigste ist jedoch: Danke!
  • Es gibt so viele Mütter auf der Erde. Doch eine ist die Beste – und die gehört zu mir! Liebe Grüße zum Muttertag! (hallo-eltern.de)
  • Außergewöhnliche Menschen sind selten. Deshalb gibt es dich nur einmal! Alles Liebe zum Muttertag! (fleurop.ch)
  • Zum Muttertag: Danke für deine grenzenlose Liebe, die Geborgenheit und ein sorgenfreies Leben. (karrierebibel.de)

Muttertag 2021: Die lustigsten WhatsApp-Sprüch zum Verschicken

Du möchtest Deine Mama zum Muttertag lieber zum Lachen bringen? Dann kannst Du folgende Sprüche kopieren und am Sonntag per WhatsApp versenden:

  • Es gibt viele Arten, Mütter glücklich zu machen. Die schönste ist wohl, Tupperdosen zurückzubringen.
  • Gut gemacht, Mama. Ich bin toll geworden!
  • Nichts ist wirklich verloren – außer Deine Mama kann es nicht finden!
  • Pfeiff auf den Muttertag! Mama, ich liebe Dich jeden Tag!
  • Ich bin froh, Dich als Mutter zu haben! Denn welche andere Frau hätte es schon so lange mit mir ausgehalten?
  • Alle Mütter machen schöne Kinder. Aber Du musstest natürlich mal wieder übertreiben!

Zu guter Letzt noch ein Gedicht, über das sich Deine Mama zum Muttertag sicher auch freuen wird: „Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt.“ (Wilhelm Raabe) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN-MEDIA. (kab)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare