1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Netflix-Serien als Podcast: Echtes Hörspiel oder Film ohne Bild?

Erstellt: Aktualisiert:

Smartphone Netflix
Netflix testet eine neue Funktion in der App. © Marta Fernández Jara/dpa

Netflix testet aktuell eine neue Funktion in der Android App. Mit der „Only Audio“-Funktion könnten aus Filmen und Serien Hörspiele für unterwegs werden. Doch klappt das?

Egal wo, egal wann, ob beim Joggen, Putzen oder Faulenzen. Podcasts oder Hörspiele kann man immer hören. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Geschichten fürs Ohr wieder voll im Kommen sind. Wie RUHR24.de* berichtet will nun offenbar auch Netflix auf dem Markt mitmischen.

Aktuell testet der Streamingdienst eine Funktion in seiner Android App, bei der der Nutzer nur den Ton einer Serie bei Netflix abspielen kann, um so eine Art Podcast zu erzeugen*. Die neue Funktion war im Oktober erstmals in der Android App von Netflix aufgetaucht.

Damals, soll das Feature aber noch nicht voll funktionsfähig gewesen. Inzwischen können immer mehr Nutzer Serien auf Netflix nun aber auch nur im „audio only“-Modus verfolgen. Taugt die neue Funktion was? *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks. 

Auch interessant