Tester prüfen Fläschchen

Babyflaschen lieber aus Plastik oder Glas? Das sagt Öko-Test zur Fläschchenfrage

Babyflaschen Öko-Test
+
Babyflaschen überzeugen im Öko-Test. (Symbolbild)

In der aktuellen April-Ausgabe hat Öko-Test Fläschchen für Babys auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis ist überraschend gut.

Deutschland – Ein derart gutes Testergebnis ist wirklich selten. Die Frankfurter Prüfer können sämtliche der getesteten Fläschchen empfehlen – alle erhalten die Noten „gut“ oder sogar „sehr gut“, wie RUHR24.de* berichtet.

So wurden im aktuellen Test keinerlei Lösemittel oder Weichmacher im Material der Fläschchen gefunden – auch kein Bisphenol A (BPA). Die Prüfer von Öko-Test gehen auch darauf ein, ob Eltern lieber Babyflaschen aus Kunststoff oder Glas* verwenden sollten. Dabei bleiben noch einige Fragen offen. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare