1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Ostern 2021: Die schönsten und lustigsten WhatsApp-Sprüche zum Verschicken

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Mit dem Frühling steht auch Ostern vor der Tür. Doch in diesem Jahr können wir leider nicht wie gewohnt feiern. Mit diesen Sprüchen kommt trotzdem Stimmung auf:

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon kann wieder Ostern gefeiert werden. Doch aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie muss dieses Jahr auf ein großes Familienfest oder die Party danach verzichtet werden. Denn auch an den Feiertagen gelten strenge Maßnahmen, damit sich die dritte Welle nicht weiter ausbreitet. Trotz des schönen Oster-Wetters werden einige Orte gesperrt, damit sie nicht von Touristen überlaufen werden. Besonders in Rheinland-Pfalz werden einige tolle Wander- und Fahrradstrecken blockiert, damit sich hier nicht zu viele Menschen auf einmal ansammeln. Doch nichtsdestotrotz kann man aus dem Corona-Ostern das Beste machen und sich mit einem weiteren Haushalt treffen. Für alle anderen Freunde und Verwandte kann man außerdem schöne Oster-Sprüche verschicken.

Wenn Du aber auch keine Lust hast, einfach nur ein schlüpfendes Küken und „frohe Ostern“ an Deine Freunde zu verschicken, haben wir genau die richtigen Sprüche für Dich. Mit diesen lustigen WhatsApp-Sprüchen sorgst Du sicherlich für den ein oder anderen Lacher bei Deinen Kontakten. Such‘ Dir einfach einen oder mehreren raus, kopiere oder schreibe ihn ab und verschicke ihn per WhatsApp oder über einen anderen Messenger-Diensten an Deine Freunde.

WhatsApp-Sprüche für Ostern 2021 – Die witzigesten Corona-Sprüche fürs Fest

Wir wünschen euch zum Osterfest weder Corona, noch die Pest. Stattdessen drücken wir euch sehr und schicken Grüße hinterher. (Dieser Spruch stammt von Guido Lehmann/Sprueche-Gruesse.de)

Coronavirus ist ein Schrecken, der Osterhase soll‘s verstecken, auf das wir‘s niemals mehr entdecken: Coronavirus sollst verrecken! (Dieser Spruch stammt von Guido Lehmann/Sprueche-Gruesse.de)

Ostergrüße auf dein Handy, die sind doch ganz trendy. Deshalb bin auch dabei und schicke dir ein Osterei

 Ostern 🐰🥚 bleibt ihr ganz zu Haus? Glückwunsch! Spannt mal richtig aus! 💤

Danke fürs Ohren steif halten! Frohe Ostern.

WhatsApp-Sprüche für Ostern: Lustige Texte zum Verschicken

WhatsApp-Sprüche für Ostern: Reime, Gedichte und andere schöne Texte

Ostern 2021: Bibelverse und christliche Sprüche für WhatsApp

Ostern: Woher kommt der Brauch mit dem Osterhasen?

Eigentlich ist Ostern ein christliches Fest, das an die Kreuzigung und Auferstehung Jesus gedenken soll. Doch ähnlich wie Weihnachten wird auch an Ostern eine ganz andere Tradition gefeiert. So werden Eier bemalt und Hasen-Emojis per WhatsApp verschickt. Doch woher kommt eigentlich der Brauch des Osterhasen? Soweit bekannt geht die Geschichte des Osterhasen bis ins 17. Jahrhundert zurück. 1682 promovierte ein Pastor-Sohn in Heidelberg und schrieb dort eine Abhandlung zum Thema „De ovis paschalibus – von Oster-Eyern“. Darin ging es um einen Brauch, den es in Oberdeutschland, Pfalz und Eslass gab. Ein Oster-Hase legte in Gärten Eier ab und sorgte dafür für Belustigung bei den Kindern. Aber erst im 19. Jahrhundert wurde die Produktion von Schokoladenhasen durch die industrielle Herstellung von Rübenzucker vereinfacht und massentauglich. (jol)

Auch interessant

Kommentare