1. Heidelberg24
  2. Verbraucher

Urlaub während Corona: Reiseziele, Test und Quarantäne - das gilt jetzt

Erstellt: Aktualisiert:

An vielen deutschen Flughäfen, wie hier in Hamburg, werden die Schlangen an Touristen wieder länger. Doch bei der Urlaubsplanung zu Pandemie-Zeiten ist einiges zu beachten.
An vielen deutschen Flughäfen, wie hier in Hamburg, werden die Schlangen an Touristen wieder länger. Doch bei der Urlaubsplanung zu Pandemie-Zeiten ist einiges zu beachten. © Markus Scholz/dpa

Trotz der Corona-Pandemie steht dem Sommerurlaub dank der sinkenden Infektionszahlen nichts im Wege. Urlauber müssen jedoch einiges beachten.

Der Sommer ist da und für viele steht der Sommerurlaub vor der Türe. Was normalerweise das Highlight des Jahres ist, wird in Zeiten der Corona-Pandemie fast schon zu einer Herkulesaufgabe. Doch auch in diesem Jahr muss der Sommerurlaub dank sinkender Infektionszahlen und gelockerter Einreisebeschränkungen nicht ausfallen.

Wie echo24.de berichtet, ist allerdings viel Planung und Recherche erforderlich. Denn trotz sinkender Infektionszahlen gelten noch immer zahlreiche Regeln und Maßnahmen, die Einfluss auf die Reiseplanung haben*. Damit die Reise wie gewünscht abläuft, müssen Urlauber einiges beachten. Wer jedoch alles berücksichtigt kann sich auf eine erholsame Auszeit freuen. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant