1. Heidelberg24
  2. Verbraucher
  3. Verbraucher-Magazin

Schinken-Rückruf bei Netto – Produkt hat auffälliges Haltbarkeitsdatum

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Hofmaier Rohschinken, der bei Netto verkauft wird, ist von einem Rückruf betroffen. Manche Packungen könnten ein skurriles Haltbarkeitsdatum aufgedruckt haben:

Beim nächsten Schinkenbrot sollten Netto-Kunden genauer hinschauen: Steht auf der Verpackung ein seltsames Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)? Die Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH informiert über den Rückruf des Artikel „Hofmaier Rohschinken leicht 85 Gramm“. Einzelne Packungen wurden demnach mit einem falschen (MHD) ausgezeichnet. Darüber berichtet HEIDELBERG24.

DiscounterNetto
GründerMichael Schels
Gründung1928, Regensburg
HauptsitzMaxhütte-Haidhof

Rückruf bei Netto – Schinken hat skurriles Haltbarkeitsdatum aufgedruckt

Wenn man eine der betroffenen Schinken-Packungen genauer betrachtet, ist es schon auffällig: Auf den Verpackungen steht ein ziemlich skurriles MHD. So sind die Produkte gekennzeichnet:

Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen dieses Artikels mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ausgezeichnet wurden. Die garantierte Mindesthaltbarkeit des „Hofmaier Rohschinken leicht 85 Gramm“ ist der 03.06.2023 – bis zu diesem Datum sind die spezifischen Eigenschaften garantiert.

Rückruf bei Netto: Schinken nach Ablauf des richtigen MHD nicht mehr essen

Bei Packungen mit dem falsch gekennzeichneten Mindesthaltbarkeitsdatum 03.10.46 empfiehlt die Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH, das Produkt nach dem 03.06.2023 nicht mehr zu essen.

Das Produkt mit dem oben genannten falschen MHD 03.10.46 wurde bei Netto Marken-Discount in vereinzelten Filialen in Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Thüringen angeboten.

Fragen zum Schinken-Rückruf? Wie man den Kundenservice erreicht

Die Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH und das Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere Hofmaier-Artikel oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind von dieser Information nicht betroffen.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 200 0015 (Montag bis Samstag, 6.00 Uhr bis 22.30 Uhr). Einen dringenden Rückruf gibt es aktuell auch bei Maggi Brühe – darin könnten sich Glassplitter befinden. (resa)

Auch interessant

Kommentare