1. Heidelberg24
  2. Welt

10 Verpackungen aus der Plastik-Hölle und 10, die in den Umwelt-Himmel wollen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Die umweltfreundlichen Verpackungen sehen doch auch viel schöner aus!

1. Fangen wir mal hiermit an: Kann mir irgendjemand erklären, wieso diese Mini-Würstchen alle EINZELN in Plastik verpackt werden müssen?

2. Guck dir dagegen an, wie diese Teile für einen Staubsauger in Papier statt in Plastik gewickelt wurden:

3. Bananen haben doch schon eine eigene Schale, was soll das?

4. Viel schlauer ist es, die Blätter der Bananen zu nehmen, um damit andere Lebensmittel zu verpacken!

Sogar Eiscreme!

5. Solche Verpackungen sind auf jeden Fall praktisch, aber wer möchte denn gefühlt nur einen halben Bissen Ananas?

6. Total cool dagegen: Dieser Nudelhersteller hat das unnötige Plastik entfernt! Du weißt ja auch so, was drin ist ...

7. Absoluter Horror ist dafür dieses Spielzeug, das diesen Berg an Verpackungsmüll produziert:

8. Hast du auch schon überlegt, ob sich diese Luftpolster aus Plastik irgendwie vermeiden lassen? Ja, sie können einfach aus Papier hergestellt werden:

9. Also ehrlich, das tut einfach nur weh:

10. Das hier macht mich dagegen einfach glücklich:

11. Jede. Einzelne. Kartoffel. Wieso?

12. Viel umweltfreundlicher ist dieser Farbroller, dessen Plastikanteil du als Schale für deine Farbe benutzen kannst:

13. Okay, also einiges verstehe ich ja und vielleicht gibt es hier einfach einen Grund, den ich noch nicht kenne. Aber Eier in Tüten?

14. Ich liebe diese Verpackungen einfach. Ein Karton, das Produkt und fertig!

15. Hier musst du das Produkt in der ganzen Verpackung erstmal finden:

16. Ich finde diese kleinen Tüten einfach mega süß. So will ich meine Weintrauben auch kaufen!

17. Ja, vielleicht ist ein superkleiner Monster-Truck irgendwie cool, aber wieso kann die Verpackung dann nicht auch superklein sein?

18. Wieso werden die überhaupt irgendwo in Plastik verkauft, wenn es auch mit Karton geht?

19. Das alles wird gebraucht, um 10 kleine Schokoeier zu verpacken ...

20. Da gucke ich mir doch zuletzt viel lieber diese Bar an, die ihre Drinks mit Pasta-Strohhalmen serviert:

Aber hey, vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig. Hier sind schließlich 17 Gründe, warum Plastik einfach richtig, richtig geil ist.

Auch interessant

Kommentare