1. Heidelberg24
  2. Welt

Menschliche Skelette: Unheimlicher Fund unter einem Schulgebäude

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Valentin Betz

Ein menschlicher Schädel liegt halb in Erde vergaben hinter einer Schaufel.
Gruseliger Fund: In Allensbach haben Bauarbeiter drei menschliche Skelette unter einem Schulgebäude entdeckt (Symbolbild). © dpa/Boris Babic

In Allensbach im Kreis Konstanz soll ein Schulgebäude entstehen. Bei Aushubarbeiten stießen Bauarbeiter jetzt auf einen gruseligen Fund.

Allensbach - Normalerweise funktioniert Archäologie recht zielgerichtet: Die Forscher entdecken eine interessante Stelle und fangen dort mit Grabungen an. In Baden-Württemberg kam es in letzter Zeit aber vermehrt zufällig bei Bauarbeiten zu spannenden Entdeckungen.

Wie BW24* berichtet, kam es bei Arbeiten für ein Schulgebäude zu einem gruseligen Fund. Bauarbeiter legten menschliche Skelette frei.

Auch in Backnang wurden bei Sanierungsarbeiten Knochen gefunden. Die dortige Stiftskirche ist eine der Sehenswürdigkeiten im Rems-Murr-Kreis (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Auch interessant

Kommentare