Ressortarchiv: Welt

Ebola-Virus stammt wohl von Flughunden

Ebola-Virus stammt wohl von Flughunden

Monrovia - Eine verheerende Ebola-Epidemie sucht derzeit Westafrika heim. Wissenschaftler haben nun vermutlich die Ursache gefunden: Das Virus geht auf Kontakte mit Flughunden zurück.
Ebola-Virus stammt wohl von Flughunden
Gaspanik: Zwillinge stürzen Zahnarzt ins Chaos

Gaspanik: Zwillinge stürzen Zahnarzt ins Chaos

Murg - Ein Zwillingspaar aus Baden-Württemberg kollabierte beim Zahnarzt - und löste durch eine Verkettung skurriler Zufälle einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt aus.
Gaspanik: Zwillinge stürzen Zahnarzt ins Chaos
Kuriose Lotto-Reihe: Moderatorin "geflasht"

Kuriose Lotto-Reihe: Moderatorin "geflasht"

Saarbrücken - Irrer Zufall: Bei der Lotto-Ziehung vom Mittwoch wurden fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen. Das Kuriose: Die einfache Kombination war nicht mal schlecht für die Tipper.
Kuriose Lotto-Reihe: Moderatorin "geflasht"
Türkisches Gericht: Leggings provozieren Gewalttäter

Türkisches Gericht: Leggings provozieren Gewalttäter

Erzurum - Er soll von seiner Frau mit engen Leggings "provoziert" worden sein: Deswegen hat ein Mann in der Türkei Strafnachlass bekommen. Er hatte seine Frau mit einem Messer attackiert.
Türkisches Gericht: Leggings provozieren Gewalttäter
1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt

1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt

Quibdó - Die Schmuggler warfen die Drogen ins Wasser und flüchteten: Kolumbianische Sicherheitskräfte haben über 1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Es stammt wohl von einem Verbrechersyndikat.
1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt
Vier Tote: Ermittlungen gegen deutschen Busfahrer

Vier Tote: Ermittlungen gegen deutschen Busfahrer

Namsos - Nach einem Busunglück in Norwegen, bei dem vier Schweizer Touristen starben, ermitteln die Behörden gegen den deutschen Busfahrer.
Vier Tote: Ermittlungen gegen deutschen Busfahrer
Zweiter Moabit-Ausbrecher gefasst

Zweiter Moabit-Ausbrecher gefasst

Berlin - Rund zweieinhalb Monate nach der spektakulären Flucht zweier Häftlinge aus dem Berliner Gefängnis Moabit ist auch der zweite Ausbrecher gefasst worden.
Zweiter Moabit-Ausbrecher gefasst
Alter des toten Jungens in Militärmaschine klar

Alter des toten Jungens in Militärmaschine klar

Zweibrücken - Er wurde in einem Transportflugzeug auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein tot gefunden: An Sauerstoffmangel ist der Junge gestorben. Nun ist sein Alter klar.
Alter des toten Jungens in Militärmaschine klar
Männer erschlagen Opfer mit Beil

Männer erschlagen Opfer mit Beil

Kassel - Sie sollen ihr Opfer mit Schlagstöcken und einem Beil erschlagen haben: In Kassel stehen drei Männer vor Gericht. Einer der mutmaßlichen Täter beteuerte nun seine Unschuld.
Männer erschlagen Opfer mit Beil
Frau prügelt auf Ex mit Navi ein

Frau prügelt auf Ex mit Navi ein

Mannheim - Auf der Rückfahrt von einem Besuch bei den Eltern ihres Exfreundes hat eine 21-Jährige ihren Ex angeschrien und dann in den Arm gebissen. Am Ende schlug sie ihm das Navi auf den Kopf.
Frau prügelt auf Ex mit Navi ein
Seebrücken-Brand: Ausmaß des Schadens klar

Seebrücken-Brand: Ausmaß des Schadens klar

Eastbourne - Das Feuer auf der berühmten Seebrücke in Eastbourne sah dramatisch aus. Den Großteil des historischen Häuserensembles auf Stelzen konnte die Feuerwehr aber wohl retten.
Seebrücken-Brand: Ausmaß des Schadens klar
Organvergabe in Münster: Ermittlungen eingestellt

Organvergabe in Münster: Ermittlungen eingestellt

Münster - Ihre Ermittlungen wegen möglicher Manipulationen bei Lebertransplantationen an der Universitätsklinik Münster hat die dortige Staatsanwaltschaft eingestellt.
Organvergabe in Münster: Ermittlungen eingestellt
Metal-Paar heiratet auf dem Wacken-Festival

Metal-Paar heiratet auf dem Wacken-Festival

Wacken - Als "ganz in Schwarz" ließe sich das Motto dieser zwei Metal-Fans beschreiben: Die beiden heirateten auf dem Wacken-Festival. Auch die Pastorin erschien passend zum Leitspruch.
Metal-Paar heiratet auf dem Wacken-Festival
Dank Facebook-Foto: Baby-Prügler verhaftet

Dank Facebook-Foto: Baby-Prügler verhaftet

Tergnier - Es ist unfassbar: „Zum Spaß“ hatte ein Vater ein Foto seines einmonatigen Babys, das er brutal verprügelt hatte, auf Facebook hochgeladen. Einem aufmerksamen User fiel das Bild auf. 
Dank Facebook-Foto: Baby-Prügler verhaftet
Koch tötet drei Menschen - und schweigt vor Gericht

Koch tötet drei Menschen - und schweigt vor Gericht

Düsseldorf - Er soll zwei Anwälte erstochen und eine Anwaltsgehilfin erschossen haben. Fünf Monate nach einem tödlichen Amoklauf im Rheinland steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.
Koch tötet drei Menschen - und schweigt vor Gericht
Schmuggler mit Elfenbein im Gepäck aufgeflogen

Schmuggler mit Elfenbein im Gepäck aufgeflogen

Frankfurt/Main - Drei in Stücke gesägt Elefanten-Stoßzähne hatte ein Reisender am Frankfurter Flughafen im Gepäck. Der Mann wollte nach Vietnam reisen. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Schmuggler mit Elfenbein im Gepäck aufgeflogen
Disco-Türsteher erstickt schwangere Freundin

Disco-Türsteher erstickt schwangere Freundin

Kaiserslautern - Er brachte seine schwangere Freundin um: Dafür bekam ein 28-jähriger Disco-Türsteher vor dem Landgericht Kaiserslautern nun lebenslang. Die Verteidigung prüft eine Revision.
Disco-Türsteher erstickt schwangere Freundin
Walfänger töten so viele Tiere wie nie zuvor

Walfänger töten so viele Tiere wie nie zuvor

Svolvær - 682 Tiere haben norwegische Walfänger in dieser Saison bislang getötet: Das sind so viele wie in keiner Saison seit der Wiederaufnahme der Jagd vor 20 Jahren.
Walfänger töten so viele Tiere wie nie zuvor
Unwetter: Teile von Landesgartenschau geräumt

Unwetter: Teile von Landesgartenschau geräumt

Schwäbisch Gmünd - Angst vor Überflutung: Wegen heftiger Regenfälle wurde in Baden-Württemberg ein Teil des Geländes des Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd geräumt.
Unwetter: Teile von Landesgartenschau geräumt
Erdrutsch in Indien - 150 Menschen vermisst

Erdrutsch in Indien - 150 Menschen vermisst

Mumbai - Ein Dorf in Indien wurde von einer Schlammlawine fast vollständig ausgelöscht. Helfer suchen mit Baggern - doch Hoffnung, Überlebende zu finden, haben sie kaum noch.
Erdrutsch in Indien - 150 Menschen vermisst
Tödlicher Unfall überschattet Wacken-Festival

Tödlicher Unfall überschattet Wacken-Festival

Wacken - Zehntausende Headbanger haben ihre Zelte auf den Wiesen des kleinen Dorfes in Schleswig-Holstein aufgeschlagen. Überschattet wurde das Festival von einem tödlichen Unfall.
Tödlicher Unfall überschattet Wacken-Festival
Ratten-Alarm vor dem Louvre in Paris

Ratten-Alarm vor dem Louvre in Paris

Paris - In Paris kommen auf jeden Einwohner mindestens zwei Ratten. Am wohlsten fühlen sich die Nager im Park vor dem Louvre - sehr zum Ärgernis derer, die dort Ruhe und Erholung suchen.
Ratten-Alarm vor dem Louvre in Paris
MH17: Bis zu 80 Opfer noch nicht geborgen

MH17: Bis zu 80 Opfer noch nicht geborgen

Donezk/Sydney - Nach Angaben der australischen Außenministerin sind bis zu 80 Leichen der MH17-Katastrophe noch nicht geborgen worden. Die Frustration der Helfer in der Ukraine sei groß.
MH17: Bis zu 80 Opfer noch nicht geborgen
Familienvater von Baggerschaufel erschlagen

Familienvater von Baggerschaufel erschlagen

Isselburg - Für ein lustiges Internet-Video hat ein Mann die Schaufel eines Baggers mit Wasser gefüllt, um dieses über die Mitglieder eines Kegelclubs zu gießen. Doch dann kippte das Gefährt um...
Familienvater von Baggerschaufel erschlagen
Feuer-Drama auf 144 Jahre alter Seebrücke

Feuer-Drama auf 144 Jahre alter Seebrücke

Eastbourne - Im Hochsommer tummeln sich besonders viele Touristen auf Englands historischen Seebrücken. In Eastbourne an der Südküste mussten sie jetzt entsetzt zusehen, wie eine der Ausgehmeilen über dem Wasser in Flammen aufging.
Feuer-Drama auf 144 Jahre alter Seebrücke
Tödliche Kuhattacke: Österreich will handeln

Tödliche Kuhattacke: Österreich will handeln

Innsbruck - Die fatale Kuhattacke auf eine Deutsche hat Österreich aufgeschreckt. In Zukunft sollen Wanderer deutlicher gewarnt werden. Dabei haben es die Tiere bei Angriffen zunächst oft gar nicht auf Menschen abgesehen.
Tödliche Kuhattacke: Österreich will handeln
Juli-Bilanz: Extreme Hitze und heftige Unwetter

Juli-Bilanz: Extreme Hitze und heftige Unwetter

Berlin - So viel Regen fällt selten im Juli. Mit neuen Gewittern geht der Monat seinem Ende entgegen. Vielerorts wird nach den letzten Unwettern noch aufgeräumt, schon schüttet es wieder.
Juli-Bilanz: Extreme Hitze und heftige Unwetter
So starb der Mann im Flugzeugfahrwerk

So starb der Mann im Flugzeugfahrwerk

Ramstein - Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Todesursache im Fall des in einem Transportflugzeug auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein tot aufgefundenen Jugendlichen ermittelt.
So starb der Mann im Flugzeugfahrwerk
Zweijährige fährt mit Auto gegen Bushäuschen

Zweijährige fährt mit Auto gegen Bushäuschen

Neuensalz - Das wird teuer: In einem unbeobachteten Moment ist eine Zweijährige im Vogtland hinter das Lenkrad des Familienautos geklettert und hat den Zündschlüssel umgedreht.
Zweijährige fährt mit Auto gegen Bushäuschen
Bilder: Nackte Frau umarmt Mandela-Statue

Bilder: Nackte Frau umarmt Mandela-Statue

Johannesburg - Eine bizarre und aufsehenerregende Art, Nelson Mandela ihre Ehrerbietung zu erweisen, hat in Johannesburg eine Frau vor einer Statue des südafrikanischen Nationalhelden gefunden.
Bilder: Nackte Frau umarmt Mandela-Statue
Einbrecher versteckt sich in Regentonne

Einbrecher versteckt sich in Regentonne

Bremen - Von der Regentonne in die Traufe: Ein feuchtes Versteck hat sich ein Mann in Bremen gesucht, der in der Nacht zum Mittwoch nach einem Einbruch in einer Tankstelle vor der Polizei flüchtete.
Einbrecher versteckt sich in Regentonne
Feuerteufel richtet Millionenschaden an

Feuerteufel richtet Millionenschaden an

Flensburg - Nach einer über Jahre andauernden Brandserie auf Bahn-Abstellgleisen in Flensburg ist ein Verdächtigen gefasst. Er hat einen Sachschaden im zweistelligen Millionenbereich zu verantworten.
Feuerteufel richtet Millionenschaden an
Auftragskiller verpfeift geizigen Ehemann

Auftragskiller verpfeift geizigen Ehemann

Lausanne - Aus einem erstaunlich banalen Grund wollte ein Schweizer seine Frau loswerden und suchte deshalb im Internet einen Killer. Doch der wechselte die Seiten.
Auftragskiller verpfeift geizigen Ehemann
Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe

Karlsruhe - Raucher Friedhelm Adolfs wehrte sich gegen seinen gerichtlichen Wohnungsrauswurf und ging in Revision. Jetzt ist klar: Die Kosten dafür zahlt der Staat dem klammen Rentner.
Raucher Adolfs bekommt Prozesskostenhilfe
Älteste Flaschenpost bleibt im Museum

Älteste Flaschenpost bleibt im Museum

Kiel/Hamburg - Die wohl älteste Flaschenpost der Welt aus der Kieler Förde bleibt der Öffentlichkeit erhalten. Der Finder einigte sich mit dem Museum - für einen ordentlichen Finderlohn.
Älteste Flaschenpost bleibt im Museum
Geisterfahrer tötet deutsches Geschwister-Paar

Geisterfahrer tötet deutsches Geschwister-Paar

Allhaming - Die Radio-Warnung kam zu spät: Ein betrunkener Geisterfahrer hat in Österreich einen schweren Unfall verursacht. Ein neunjähriges Mädchen und ihr Bruder aus Südbaden starben.
Geisterfahrer tötet deutsches Geschwister-Paar
Massenpanik: 33 Menschen sterben nach Konzert

Massenpanik: 33 Menschen sterben nach Konzert

Conakry - Ein Strandkonzert zum Ende des Fastenmonats Ramadan wurde zur Tragödie: Bei einem Gedränge nach einem Konzert im westafrikanischen Guinea starben mindestens 33 Menschen.
Massenpanik: 33 Menschen sterben nach Konzert
Vater tötet seine kleinen Kinder - Psychiatrie

Vater tötet seine kleinen Kinder - Psychiatrie

Göttingen - Das Landgericht Göttingen hat einen 32-Jährigen aus dem Harz vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Der Mann hatte seine beiden kleinen Kinder umgebracht und sein Haus angezündet.
Vater tötet seine kleinen Kinder - Psychiatrie
Handy verloren: 16-Jähriger will Teich abpumpen

Handy verloren: 16-Jähriger will Teich abpumpen

Meppen - Manche Menschen sind so Handy-abhängig, dass sie zu verzweifelten Mitteln greifen, um es wiederzubekommen, wenn sie es verlieren. Ein 16-Jähriger hat es aber eindeutig übertrieben.
Handy verloren: 16-Jähriger will Teich abpumpen
Hiroshima-Bomber: Letztes Crewmitglied gestorben

Hiroshima-Bomber: Letztes Crewmitglied gestorben

Stone Mountain - Das letzte Besatzungsmitglied der "Enola Gay", aus der im Jahr 1945 über Hiroshima erstmals eine Atombombe abgeworfen wurde, ist tot. Theodore Van Kirk wurde 93 Jahre alt.
Hiroshima-Bomber: Letztes Crewmitglied gestorben
Maler streicht falschen Balkon - samt Pflanzen

Maler streicht falschen Balkon - samt Pflanzen

Clausthal-Zellerfeld - Ebenso gründlich wie falsch ist ein Maler im Harz vorgegangen. Er hat einem Balkon einen frischen Anstrich verpasst und dabei alle Pflanzen und Möbel gleich mit eingesprüht.
Maler streicht falschen Balkon - samt Pflanzen
Ariane-Rakete mit Nachschub für die ISS gestartet

Ariane-Rakete mit Nachschub für die ISS gestartet

Kourou - Die letzte europäische Trägerrakete ist zu einem Versorgungsflug zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt.
Ariane-Rakete mit Nachschub für die ISS gestartet
Drei Tote bei heftigem Unwetter in NRW

Drei Tote bei heftigem Unwetter in NRW

Münster - Wieder hat ein Unwetter in Nordrhein-Westfalen gewütet. Diesmal hielt vor allem heftiger Regen die Feuerwehren in Atem. Besonders betroffen war die Region Münster, wo drei Menschen starben.
Drei Tote bei heftigem Unwetter in NRW
Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot

Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot

Hamburg/Freetown - Ein an Ebola erkrankter Arzt aus Westafrika, der möglicherweise in Hamburg behandelt werden sollte, ist tot. Das teilten seine Ärzte am Dienstagabend auf Twitter mit.
Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot
Unwetter in Hessen: Viele Flugausfälle

Unwetter in Hessen: Viele Flugausfälle

Frankfurt - Starke Unwetter haben in Frankfurt zu Flugausfällen und zahlreiche Einsätzen der Feuerwehr geführt. Bis zum frühen Dienstagabend seien insgesamt 92 Flüge annulliert worden.
Unwetter in Hessen: Viele Flugausfälle
Toter Junge in Militärmaschine entdeckt

Toter Junge in Militärmaschine entdeckt

Ramstein - Die Leiche eines Jungen ist nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums im Fahrwerksschacht einer Militärmaschine im pfälzischen Ramstein entdeckt worden.
Toter Junge in Militärmaschine entdeckt
Polizei fahndet mit Schock-Foto nach Mörder

Polizei fahndet mit Schock-Foto nach Mörder

Frankfurt - Eine brutale Bluttat schock Frankfurt am Main. Auf einem Parkplatz bei einer U-Bahnstation wird ein Mann erstochen. Jetzt hat die Polizei ein Foto der Tat veröffentlicht - zu Fahndungszwecken.
Polizei fahndet mit Schock-Foto nach Mörder
Hamburg wartet auf zwei mögliche Ebola-Patienten

Hamburg wartet auf zwei mögliche Ebola-Patienten

Hamburg - Ebola breitet sich in Westafrika aus. Auch Ärzte haben sich schon bei Patienten angesteckt. Nun wird überlegt, zwei Infizierte zur Behandlung nach Deutschland zu bringen.
Hamburg wartet auf zwei mögliche Ebola-Patienten
Wacken 2014: Tausende Metal-Fans sind schon da

Wacken 2014: Tausende Metal-Fans sind schon da

Wacken - Metal-Fieber in der norddeutschen Provinz: Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Die ersten „Metalheads“ sind schon angekommen.
Wacken 2014: Tausende Metal-Fans sind schon da
Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt - Ein schweres Erdbeben hat Mexiko-Stadt und den Osten des Landes erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,4 lag knapp 50 Kilometer südwestlich der Ortschaft Isla im Bundesstaat Veracruz.
Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt